Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
auslesen von Daten
12.07.2004 13:32:51
Daten
Hey,
kann mir jemand helfen? Ich möchte jewalls einen Wert aus allen 477 Sheets einer Mappe in ein einziges Sheet untereinander listen. Ich habe auch schon eine Makro so wie ich es bisher verwendet habe. Dieses Makro kopiert aber aus allen Mappen in Ordner und Unterordnern in ein Sheet. Diese Sheets sind nun aber schon in einer Mappe und da soll nur noch die Werte in ein Sheet übertragen werden.
Wer kann mir da helfen? Das Makro soll genau das gleiche tun wie das Makro unten, eben nur die Blätter durchsuchen in der einen Mappe und nicht die Mappen und Sheets suchen.
Danke

Sub auslesen()
On Error Resume Next
Dim i As Long
Const verz = "C:\Neuer Ordner\"
ChDir verz
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = verz
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
.Execute
End With
For i = 1 To Application.FileSearch.FoundFiles.Count
Set quelle = Workbooks.Open(Application.FileSearch.FoundFiles(i))
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[B65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("Auswertung").[H65536].End(xlUp)
quelle.Saved = True
quelle.Close
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auslesen von Daten
Daten
Hi Jan,
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur max. 255 Tabellenblätter in einer
Arbeitsmappe(=Sheets). Was versteht Du also unter "477 Sheets"?!
Jan
AW: auslesen von Daten
Daten
Hallo
Die Anzahl der Sheets ist nahezu unbegrenzt.
Einzige Limitierung ist deine CPU-Power und dein Arbeitsspeicher :-)
Gruss Rainer
AW: auslesen von Daten
Daten
Hi,
zweiter Faktor ist, ob es auch nicht mehr als 65000 Datensaetze untereinander werden...
Im Zweifel musst du dann auf Access umsatteln...
Bye
Nike
AW: auslesen von Daten
12.07.2004 15:20:23
Daten
Es sind genau 477 Datensätze untereinander!!!
AW: auslesen von Daten
12.07.2004 15:18:46
Daten
Ich habe über ein Makro mir aus 73 Ordnern indem zusammen 531 xls Dateien sind alle
Sheets (Blätter) mit dem Namen "Auswertung" in eine Mappe kopiert, und das sind zusammen
477 Sheets mit dem Namen "Auswertung". Diese Sheets bekommen fortlaufend den Namen (Tabelle1, Tabelle2, usw.)
Anzeige
AW: auslesen von Daten
12.07.2004 15:21:59
Daten
Es sind 255 Spalten!!! Sheets pro Mappe unbegrenzt!!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige