Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auslesen von Daten
15.01.2009 17:42:00
Daten
Hallo an alle,
ich komme mit einem kleineren Problem... sicher wird es später mehr... ;-)
Es gibt eine Excel-Datei mit Mitarbeiterdaten. Name, Vorname, Personenkennziffer, Eintrittsdatum.
Dann gibt es eine zweite Datei, wo ich mit Hilfe der Personenkennziffer die Daten aus der ersten Datei auslesen will, beispielsweise nur Name und Eintrittsdatum, keinen Vornamen.
Ich hatte dies schon einmal aufgebaut, aber durch einen Systemabsturz ist alles weg und ich bekomme es nicht mehr hin.
Wie genau mache ich das ?
Ich hoffe, es war verständlich, wenn nicht, bitte fragen.
Lieben Gruß
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS, wenn PKZ zuerst im DS steht,...
15.01.2009 17:59:07
Luc:-?
...Jürgen;
ansonsten mal bei excelformeln.de nach Alternativen suchen!
Gruß Luc :-?
Besser informiert sein!
AW: SVERWEIS, wenn PKZ zuerst im DS steht,...
15.01.2009 19:05:00
Jürgen
Hallo,
handelt es sich bei Deinem Problem um einfache sverweise? Wenn ja, dann ist die Formel
sverweis( zelle oder wert der der gesucht wird; pfad der Datei und name der Datei mit dem betreffenden Zellbereich; Spaltennummer in der der richtige Wert steht; falsch)
sverweis(a3;datenstamm!$A$1:$D$200;2;falsch)
man kann auch mehrere sverweise mit einander verknüpfen über "&"
oder über wenn Abfagen
hilft das weiter?
Gruß butch
Anzeige
AW: SVERWEIS, wenn PKZ zuerst im DS steht,...
15.01.2009 19:05:00
Jürgen
Hallo,
handelt es sich bei Deinem Problem um einfache sverweise? Wenn ja, dann ist die Formel
sverweis( zelle oder wert der der gesucht wird; pfad der Datei und name der Datei mit dem betreffenden Zellbereich; Spaltennummer in der der richtige Wert steht; falsch)
sverweis(a3;datenstamm!$A$1:$D$200;2;falsch)
man kann auch mehrere sverweise mit einander verknüpfen über "&"
oder über wenn Abfagen
hilft das weiter?
Gruß butch
AW: SVERWEIS, wenn PKZ zuerst im DS steht,...
15.01.2009 20:46:06
Jürgen
Ha, genau das war es... Ihr seid Super, vielen Dank !
LG Jürgen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige