Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle von Webseite auslesen

Tabelle von Webseite auslesen
06.12.2002 17:51:47
Robert
Wie kann ich eine Tabelle auf einer Webseite auslesen, die keine Exceltabelle ist und diese dann in eine Exceltabelle bei mir auf dem PC eintragen ? Das wenn möglich automatisch einmal am Tag.

Wie geht das ? Bin absoluter Excel Anfänger !! ...naja und will gleich mal wieder das Schwierigste ;-)

Gruß Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nix leichter als das...
06.12.2002 22:19:14
Ramses
Hallo Robert,

Daten - Externe Daten importieren - Neue Webafrage erstellen.
Adresse eingeben
Datenbereich markieren
Fertig

Zum aktualisieren in deinen Datenbereich klicken und in der jetzt eingeblendeten Symbolleiste auf das Ausrufezeichen klicken.

Gruss Rainer

Re: Nix leichter als das... und gleich das Nächste
07.12.2002 08:27:22
Robert
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Es funktioniert wunderbar, sogar automatisch.

Nun die nächste Hürde, diese generierte Exceltabelle soll automatisch, gespeichert werden und zusätzlich automatisch als "Webseite" oder besser noch gleich auf meinen Hompage Server hochladen lassen.

Also ich starte diese Excel Tabelle, lasse sie im Hintergrund laufen und sagen wir mal alle 10 Minuten soll diese Tabelle als Webseite direckt auf meinem Webserver abgelegt werden.

Zur Zeit mache ich das noch per Hand.

Gruß Robert

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige