Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorherige Ergebnis einer Berechnung anzeigen

Vorherige Ergebnis einer Berechnung anzeigen
15.01.2009 17:29:00
snoop
Hallo ,
ich habe folgendes Problem - erstmal das Beispiel:
ich erhalte im Beispiel unten für x1 = -5 ein f(x1) = 2*x natürlich von -10. Nun möchte ich wenn ich x2=2 als x eingebe das dann aktuelle Ergebnis (f(x) = 4 ) angezeigt bekommen UND auch das Ergebnis der letzten Berechnung f(x-1) = -10 in einer anderen Zelle (gleichzeitig) angezeigt bekommen.
Wie bekomme ich das vorherige Ergebnis einer Berechnung angezeigt ? Mit VBA geht das einfach, ich möchte aber nicht jedesmal ein Makro starten müssen
x1= -5
x2= 2
Erste Eingabe:
x = -5
f(x)=2*x
-10
f(x-1) = 2 * (x-1)
leer
Zweite Eingabe
x=2
f(x)=2*x
4
f(x-1)
-10
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn die Ergebnisse ohnehin in 2 Zellen...
15.01.2009 17:55:52
Luc:-?
...angezeigt wdn sollen, Snoopy,
was hindert dich dann daran auch in beiden Zellen Fmln einzugeben, die entsprechend unterschiedlich parametriert wdn? Oder willst du mit "Buchstaben rechnen" wie ich das mal vor Jahren entwickelt habe? Dann geht das ebenso ("leicht"). Du müsstest statt deiner Subroutine nur eine entsprechende udFkt entwickeln! Die würde allerdings den Rahmen jeder "normalen" Prozedur sprengen, wenn sie universal sein soll... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige