Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus pw geschützter Website

Datenimport aus pw geschützter Website
09.02.2023 10:43:32
Björn
Hallo, ich bin auf der Suche nacheiner Lösung zu folgendem Problem: Auf einer Website gibt es ein Anfrageformular, wobei eine Email an eine hinterlegte Emailadresse herausgeht. Im Weiteren werden die per Anfrageformular generierten Daten so auf der Website hinterlegt, dass Sie dort per csv Export(bzw. als Zip komprimierte csv) abrufbar sind, indem ein Link angeklickt werden kann, der "als CSV exportieren" heisst. Die Website ist wiederum geschützt mit benutzername und passwort. In einem entspr. Link mit hinterlegtem bn/pw, was wohl die aktuellen Browser aus Sicherheitsgründen nicht zulassen, hat es schonmal nicht geklappt. Würde mich über eine Hilfestellung freuen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus pw geschützter Website
09.02.2023 11:07:52
Björn
PS: Die Website ist auf Basis Wordpress (V 6.0.3)
AW: Datenimport aus pw geschützter Website
10.02.2023 08:59:45
ChrisL
Hi
Sinnvollerweise würde man das Kontaktformular mit einer Datenbank verknüpfen. Der Zugriff auf die DB wäre dann wiederum mit Excel Standardfunktionen (Daten abrufen) möglich.
https://de.wordpress.org/support/topic/kontaktformular-verknuepft-mit-einer-datenbank/
Letztlich eine WP-Frage. Entscheidend ist, dass die Automatisierung nicht über die Benutzeroberfläche geschieht (zumindest würde ich es nicht empfehlen/anstreben), sondern ein direkter Zugriff auf eine DB besteht. Kann sein, dass deine Webseite bereits in eine DB speichert, aber dazu müsste man die genauen Spezifikationen vom individuellen WP-Plug-In studieren.
cu
Chris
Anzeige
AW: Datenimport aus pw geschützter Website
13.02.2023 10:06:34
Björn
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Werde das einmal so versuchen anzugehen mit dem WebAdmin!

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige