Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Importieren von Daten aus dem Web

Betrifft: Importieren von Daten aus dem Web von: Kim
Geschrieben am: 06.09.2004 15:11:33

Hallo,

ich habe Daten aus dem Web (http://www3.who.int/whosis/country/compare.cfm?country=DEU&indicator=strTotalPop2002&language=english)in Excel importiert.

Leider funktioniert das nicht ganz einwandfrei. Die Zahlen (hier: Bevölkerungsanzahl) werden zwar in die Tabelle importiert, tauchen aber doppelt in jeder Zelle auf.

Z.B.: Deutschland: 82,414. Excel schreibt mir in die Zelle: 82,41482,414

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Kim

Betrifft: AW: Importieren von Daten aus dem Web von: Dr.
Geschrieben am: 06.09.2004 15:17:16

Wie sieht denn Dein Importskript aus? Wenn Du in den html-Quelltext schaust, wirst Du feststellen, dass dort auch 2x die genannten 82,414... vorkommen. Insofern nicht ganz abwegig, dass das Datum doppelt dargestellt wird.

Betrifft: AW: Importieren von Daten aus dem Web von: Kim
Geschrieben am: 06.09.2004 15:38:06

wie kann ich meinen Importskript einsehen? Wie kann im html-Quelltext zweimal die selbe Zahl auftauchen, ohne dass sie dann tatsächlich auf der Webseite erscheint? Kann ich beim Importieren irgendetwas dagegen machen?

Betrifft: AW: Importieren von Daten aus dem Web von: Dr.
Geschrieben am: 06.09.2004 15:40:52

WIE importierst Du denn?

(Die Zahl kann 2x auftauchen, indem sie im html-Skript einmal als Mouseover und einmal als Balkenbeschriftung definiert ist.)

Betrifft: AW: Importieren von Daten aus dem Web von: Kim
Geschrieben am: 06.09.2004 15:51:02

ich gehe bei excel auf Daten - Externe Daten importieren - Neue Webabfrage. Dort gebe ich dann die Webadresse an, von der Excel die Daten importiern soll.

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Importieren von Daten aus dem Web"