Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importieren von Daten aus dem Web

Importieren von Daten aus dem Web
06.09.2004 15:11:33
Daten
Hallo,
ich habe Daten aus dem Web (http://www3.who.int/whosis/country/compare.cfm?country=DEU&indicator=strTotalPop2002&language=english)in Excel importiert.
Leider funktioniert das nicht ganz einwandfrei. Die Zahlen (hier: Bevölkerungsanzahl) werden zwar in die Tabelle importiert, tauchen aber doppelt in jeder Zelle auf.
Z.B.: Deutschland: 82,414. Excel schreibt mir in die Zelle: 82,41482,414
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Kim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren von Daten aus dem Web
Daten
Wie sieht denn Dein Importskript aus? Wenn Du in den html-Quelltext schaust, wirst Du feststellen, dass dort auch 2x die genannten 82,414... vorkommen. Insofern nicht ganz abwegig, dass das Datum doppelt dargestellt wird.
AW: Importieren von Daten aus dem Web
06.09.2004 15:38:06
Daten
wie kann ich meinen Importskript einsehen? Wie kann im html-Quelltext zweimal die selbe Zahl auftauchen, ohne dass sie dann tatsächlich auf der Webseite erscheint? Kann ich beim Importieren irgendetwas dagegen machen?
AW: Importieren von Daten aus dem Web
Daten
WIE importierst Du denn?
(Die Zahl kann 2x auftauchen, indem sie im html-Skript einmal als Mouseover und einmal als Balkenbeschriftung definiert ist.)
Anzeige
AW: Importieren von Daten aus dem Web
06.09.2004 15:51:02
Daten
ich gehe bei excel auf Daten - Externe Daten importieren - Neue Webabfrage. Dort gebe ich dann die Webadresse an, von der Excel die Daten importiern soll.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige