Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus dem Web

Daten aus dem Web
08.12.2021 14:15:30
Fred
Hallo Excel Profis,
ich lade aus dem Web eine Tabelle ins Sheet.
https://www.herber.de/bbs/user/149677.xlsb
Unter der Tabelle (von Webseite) steht die Option, weitere Daten zu der Tabelle anzuzeigen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die weiteren Daten aus gleicher Tabelle angefügt werden.
Meine Frage:
Kann mal bitte jemand auf mein Arbeitsblatt schauen und mir eventuell eine Lösung anbieten, wie ich die weiteren Daten ebenfalls abrufen kann?
Gruss
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus dem Web
08.12.2021 15:49:38
ChrisL
Hi Fred
Ich denke du müsstest über die API (Schnittstelle) gehen, welche genau für derartige Abfragen eingerichtet wurde.
https://footystats.org/api/
https://footystats.org/api/tutorials
https://docs.footystats.org/
Die notwendigen Parameter musst du in der API Dokumentation recherchieren. Schlussendlich solltest du einen funktionierenden Link bekommen, den du über den normal Webbrowser testen kannst. Mit dem Link kannst du dann in Power-Query weiterarbeiten. Hier ein zufälliges Beispiel:
https://api.football-data-api.com/league-tables?key=example&league_id=1625
Als Test funktioniert obiger Link (key=example), aber für die spezifische Abfrage müsstest du dann deinen eigenen API-Key lösen.
cu
Chris
Anzeige

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige