Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus dem Internet lesen,täglich neu

Daten aus dem Internet lesen,täglich neu
28.04.2006 15:31:08
Mc
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit dem Einlesen von Daten aus dem Internet?
Habe mir eine Tabelle erstellt, mit denen ich Daten wie Lottozahlen, Börsenberichte oder ähnliches aus dem Net lesen kann. Das Problem ist jetzt, dass sich mit dem Datum auch ein Teil der Adresse der Webseite ändert. Um immer aktuelle Daten zu haben, müßte ich in dem Makro jedesmal die Web-Adresse ändern, da ich sonst heute Daten von gestern bekommen würde. Und diese Änderung ist jedesmal nervig. Hat jemand eine Idee, wie man das automatisieren könnte?
Gruß Mario.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus dem Internet lesen,täglich neu
28.04.2006 16:44:46
Gerd
Hi,
poste mal ein Beispiel, wie sich eine Adesse von vorgestern zu gestern und von gestern zu heute verändert.
mfg Gerd
AW: Daten aus dem Internet lesen,täglich neu
28.04.2006 16:57:12
Mc
Hallo Gerd,
also gestern sah der letzte Teil der URL so aus:
...ShortMiddleDyn.php3?DATE=20060427&TVSTATION=2076&IMAGE_ID=1165807360&CN=9 _
heute so:
...ShortMiddleDyn.php3?DATE=20060428&TVSTATION=2076&IMAGE_ID=1165841757&CN=9 _
Wenn ich diesen Teil der Adresse weg lasse, dann funktioniert schon alles nicht mehr.
Und wie gesagt, wenn ich alles so belasse, dann werden die Daten vom 27-04. geladen.
Gruß Mario.
Anzeige
AW: Daten aus dem Internet lesen,täglich neu
28.04.2006 17:10:04
Gerd
Hi,
versuchs mal so:
Dim strDate As String
strDate = Format(Date, "yyyymmdd")
...ShortMiddleDyn.php3?DATE=&strDate&TVSTATION=2076&IMAGE_ID=1165807360&CN=9 _
mfg gerd
AW: Daten aus dem Internet lesen,täglich neu
28.04.2006 17:25:15
Mc
Hallo Gerd,
danke für die Hilfe, aber das war es leider nicht.
Jetzt ist es auch so, dass hinten eine ID steht (weiß nicht wofür die ist), die sich auch verändert. Also denke ich mal, dass es wohl fast unmöglich ist, da jeden Tag eine Automatisierung hinein zu bekommen, weil man die ID vorher nicht kennt. Ok, mit dem Datum das wäre bestimmt irgendwie machbar, weil man ja weiß, welches morgen ist.
Gruß Mario.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi mal wieder!
ich hab mal wieder ne frage:
es sind ca 1200 Excel Dateien aus denen jeweils aus ein paar Zeilen und Spalten die Werte in eine Exceldatei eingelesn werden sollen.
Die Ursprungsdateien sind laufend nummeriert... und dann
kommt noch ein name als nummer- name.xls <...
Anzeige

Hallo,
kurze Fragestellung an die Experten. Habe mir einen Code zusammengebastelt, der in einer geöffneten Arbeitsmappe, bestimmte Daten aus einer anderen noch "unbestimmten" Arbeitsmappe importieren soll. Funktioniert auch, jedoch kommt mir der Code zu unübersichtlich und auch "unsauber" v...

Moin,
ich habe hier einer Zelle (A10) eine bis mehrere Zeichenketten, die jewiels durch ein ";" getrennt werden.
Nun soll jeweils jede Zeichenkette auf drei Zellen aufgespilltet werden:
A1 = Die ersten 10 Zeichen der 1.Kette
B1 = Die nächsten 10 Zeichen der 1.Kette
C1 = Die...
Anzeige

Guten morgen alle zusammen!
Hab mal wieder eine Frage. Kriege ständig irgendwelche Listen, die ich zusammenfassen soll.
Hier ein Beispiel meiner Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/55376.xls
Ich hätte es gerne, dass wenn ich in der Liste in Tabelle1, nur die Bez. D127 aus dem...

Hallo alle zusammen,
ich möchte nach Klick auf den Command_Button "cb_send" Eingabewerte aus einer
Userform in eine Tabelle schreiben.
In Abhängigkeit der eingegebenen Werte sollen die Daten entweder in das Tabllenblatt
"data_booked" oder in "data_planned" geschrieben werden, u...

Für eine "Tägliche Auswertung" suche ich ein Makro.
Meine erste Idee war es, hier im Forum zu suchen, ob es da nicht schon was gibt. Leider erfolglos. Ich hab zwar Makros gefunden, die ein neues Wks erstellen mit genau den Vorgaben, die ich brauche und ein Makro zum Zellenbereich kopieren,...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige