Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilsumme finden

Teilsumme finden
28.04.2006 15:03:49
Patrick
Hallo
Ich stehe vor einem Problem das sich so glaube ich nur schwer lösen wird lassen. Ich habe zwei Werte die jeweils die Summe aus Werten einer ganzen Reihe von Daten darstellen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß aus welchen der Daten. Es handelt sich dabei um 23 verschiedene Werte deren Summe der Summe der beiden anderen Werte entspricht. Jetzt gilt es herauszufinden welche der 23 Werte addiert den einen der beiden Wert ergeben und welche den anderen. Ich hoffe dass die Darstellung des Problems halbwegs verständlich ist.
Danke!
Grüße
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilsumme finden
28.04.2006 15:59:59
Kurt
Hi,
strg + g, Inhalte, Vorgängerzellen
mfg Kurt
AW: Teilsumme finden
28.04.2006 16:24:13
Patrick
Hallo
Leider funktioniert dies nicht da diese zwei Summen nicht aus einer Formel "entspringen" sondern einfach einen Wert haben, der per Hand ins Excel eingetragen wurde (wie auch durch kopieren und Einfügen Werte). Ich weiß nur, dass diese beiden Werte aus der Addition bestimmter Werte aus den 23 resultieren.
Grüße
Patrick
AW: Teilsumme finden
28.04.2006 18:57:14
Kurt
Hi,
lad mal ein Beispiel mit einem möglichen Szenario hoch(einschließlich Erläuterungen).
mfg Kurt
AW: Teilsumme finden
02.05.2006 10:32:52
Patrick
Hallo
Ich versuchs mal mit einem einfachen Beispiel (di ewirklichen ZAhlen sind andere, aber so sollte es besser verständlich sein).
Ich habe eine Zahlenreihe: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10; Dazu habe ich noch zwei Werte 25 und 30 die jeweils die die Summe bestimmter Zahlen der vorher erwähnte Zahlenreihe sind. Wobei jede Zahl der genannten Reihe nur einmal für eine der beiden Summen benutzt werden kann. In diesem Beispiel ist die erste Summe (25) die Summe aller ungeraden Zahlen und die zweite (30) die Summe aller geraden Zahlen der oben genannten Zahlenreihe. Da es sich aber um größere Zahlen handelt und die Reihe nicht nur aus zehn sondern 23 Werten besteht, bräuchte ich eine Formel um zu verstehen, welche Werte jeweils die zwei Summen bilden (in diesem Fall sind dies die ungeraden Zahlen die die Summe 25 ergeben und die geraden die die Summe 30 ergeben).
Hoffe so wars verständlich.
Grüße
Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige