Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Web-Adresse importieren

Werte aus Web-Adresse importieren
15.05.2020 14:23:52
Raphael
Hallo zusammen
Ich möchte die Währungskurse von der EZB in einer Excel-Tabelle verarbeiten. Dabei bin ich auf die Möglichkeit der Power Query gestossen. Leider weiss ich nicht recht, ob die Daten überhaupt damit abgerufen werden können, bzw. ich habe es bis jetzt nicht geschafft.
Die URL lautet https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/euro_reference_exchange_rates/html/usd.xml
und ich benötige nur Datum und Kurs in jeder Zeile.
Wie würdet ihr das in excel importieren? Es sollte danach auch einfach aktualisiert werden können.
Beste Grüsse
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Web-Adresse importieren
15.05.2020 14:50:12
ChrisL
Hi Raphael
So...



cu
Chris
AW: Werte aus Web-Adresse importieren
15.05.2020 15:04:14
Raphael
Hallo Chris
Vielen Dank, genau das war mein Ziel. Nach deinem zweiten Bild bin ich jeweils ausgestiegen, da ich dachte keine Werte vorzufinden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse
Raphael
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige