Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien aus dem Web laden

Dateien aus dem Web laden
30.05.2019 15:17:36
Peter
Hallo liebe Forum Freunde,
ich habe eine Webseite gefunden, auf der es Links zu Exeltabellen hinterlegt sind. Da es einige Hundert Dateien sind suche ich nach einer Möglichkeit diese automatisiert herunter zu laden und dann täglich die neue Tabelle zu laden.
Gibt es mit Exel VBA eine Möglichkeit das zu realisieren?
Besten Dank im voraus
Viele Grüße
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja die Möglichkeit gibt es oder wird es geben(owT)
30.05.2019 18:46:38
EtoPHG

AW: entweder ... oder
30.05.2019 19:49:11
Fennek
Hallo,
ungeprüft würden mir 2 Ansätze einfallen:

set WB = Workbooks.Open("http://www.meineURL.de/Liste.xlsx")
oder auch mit der API "UrlMon"
mfg
AW: entweder ... oder
31.05.2019 19:25:16
Peter
Hallo Fennek,
herzlichen Dank für den Tip. Werde mich in Kürze damit einmal auseinander setzen. Sieht aber nach viel Arbeit auf Neuland für mich aus.
Viele Grüße
Peter
AW: entweder ... oder
31.05.2019 19:59:32
Zwenn
Hallo Peter,
wenn Du verraten würdest, wie der Link auf die Seite lautet, könnten wir vermutlich etwas mehr dazu sagen.
Viele Grüße,
Zwenn
AW: entweder ... oder
31.05.2019 21:13:36
Peter
Hallo Zwenn,
hier der Link: https://www.suricate-trading.de/cot-daten/
Auf der Seite gibt es dann den Punkt >Neue COT-Historie.- die dort hinterlegten dateien m ich laden.> Viele Grüße und Dank für deine Hilfe
Peter
Anzeige
AW: entweder ... oder
01.06.2019 18:13:41
Zwenn
Hallo Peter,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Tabellen hinter den Links, die in der Box zu den Monaten August 2016 (noch 1 Link) bis Mai 2019 aufgeführt sind haben willst?
Die Seite:
http://www.suricate-trading.de/cot-daten/cot-historisch/
Nur die Box:
http://cnt1.suricate-trading.de/cotde/cot-history.html
Das sind allerdings keine Exceldateien. Exceldateien gibt es unter dem ersten Link sechs Stück mit Daten von 1986 bis 2019. Um die runterzuladen brauchst Du wohl kein Makro nehme ich an. Warum die Tabellen zu den Wochen nebeneinander angeordnet sind wissen allerdings nur die Ersteller.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: entweder ... oder
02.06.2019 10:50:49
Peter
Hallo Zwenn,
die Exeltabellen werden nicht mehr weitergeführt. Ich müsste also auf die Links zugreifen, habe aber keine Idee wie ich das machen soll. Möchte diese Daten dann in Exel laden. Jede Woche gibt es einen neuen Link mit den aktuellen Daten.
Viele Grüße
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige