Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Internetseite aktuallisieren

Daten aus Internetseite aktuallisieren
24.09.2020 17:30:18
care500
Hallo zusammen,
ich habe Daten aus einer Internetseite als Tabelle heruntergeladen und möchte die Tabelle bei bedarf aktuallisieren.
Mein Problem ist, dass der Link der seite ein Datum enthält (z.B. von 16.09.20 bis 18.09.20). Wenn ich also aktuallisiere, bekomme ich immer das gleiche Ergebniss.
Gibt es eine Möglichkeit einfach nur auf aktuallisieren zu drücken oder irgentwo das richtige Datum einzugeben? Müsste ich dafür mit VBA programmieren?
Vielen Dank und liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Internetseite aktuallisieren
24.09.2020 18:11:40
ChrisL
Hi
Recherchiere mal die Stichworte "excel power query dynamic web source"
Zugegeben, die Aufgabe fällt eher in die Kategorie Power-Query für Fortgeschrittene, aber die zeitliche Investition ins Thema könnte sich langfristig rechnen. (z.B. Video-Tutorials gucken)
VBA Lösungen um einen 'Link' abzuändern, würdest du wahrscheinlich schnell im Netz finden.
Die richtige Konvertierung des Datums (Zahl) in einen formatierten Text-String könnte bei beiden Varianten eine kleine Hürde darstellen, aber hierbei kann dir geholfen werden, wenn du den Link zeigst.
Womöglich eine simple Alternative wäre einen längeren Zeitraum abzufragen und erst nachträglich zu filtern.
Bei Bedarf die Frage wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige