Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF TB Format für Telefonnummer

UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 16:46:36
Peter
Hallo,
um ein Datum in einer Textbox als Vorgabe einzugeben, benutze ich auszugsweise folgenden Code:

Private Sub TextBox13_Change()
'Anfang Datum "." Vorgabe und Begrenzung in Eigenschaften der TextBox1 unter MaxLength auf  _
10 Stellen eingestellt
If TextBox1.Tag = "1" = True Then Exit Sub
If Len(TextBox1) = 2 Then
If InStr(TextBox1, ".") = 0 Then TextBox1 = TextBox1 & "."
ElseIf Len(TextBox1) = 5 Then
If Len(TextBox1) - Len(Application.Substitute(TextBox1, ".", "")) 
Kann mir bitte geholfen werden, um eine Telefonnummer entsprechend mit +49 einzugeben.
Z. B. +049 172 572 300
Besten Dank
Gruss
Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 16:55:06
Hajo_Zi
Hallo Peter,
If Left(TextBox13),1)"+" then
TextBox13="+49" &TextBox13
End if

AW: UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 17:10:22
Peter
Hallo Hajo,
geht leider nicht.

If Left(TextBox13, 1) = 0 Then
TextBox13 = "+49"
end if
Dieser Code fügt statt der 0 die +49 ein.
Jetzt benötige ich aber als nächtes ein Leerzeichen und dann die Nummer jeweils mit 3 Stellen dann wieder Leerzeichen.
Kannst Du mir hierbei bitte helfen.
Gruss
Peter
AW: UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 17:11:59
Hajo_Zi
Hallo Peter,
If Left(TextBox13, 1) = 0 Then
TextBox13 = "+49 " & Mid(Textbox13,2)
end if
Gruß Hajo
Anzeige
AW: UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 17:23:05
Peter
Hallo Hajo,
das mit dem Abstand und dem Einfügen der Nummer ist perfekt.
Ist eine Anzahl der max. Stellen sinnvoll?
Gruss
Peter
AW: UF TB Format für Telefonnummer
24.09.2020 17:24:49
Hajo_Zi
Hallo Peter,
warum? In Excelzelle glaube ich werden max. 255 Zeichen angezeigt.
Gruß Hajo
AW: UF TB Format für Telefonnummer erledigt
24.09.2020 17:26:06
Peter
Hallo Hajo,
nochmals besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Peter
AW: UF TB Format für Telefonnummer
26.09.2020 12:52:00
Peter
Hallo,
ich habe das bisherige Makro umgebaut. Es soll nach der Umwandlung von "0" in "+49" jede 3. Stelle ein Leerzeichen bzw. ein Komma einfügen.
Mein bisheriger Code lautet:

Private Sub TextBox14_Change()
'Anfang Telefonnummer "." Vorgabe und Begrenzung in Eigenschaften der TextBox1 unter  _
MaxLength auf 10 Stellen eingestellt
If TextBox14.Tag = "1" = True Then Exit Sub
If Left(TextBox14, 1) = 0 Then  'funktioniert
TextBox14 = "+49 "
ElseIf Len(TextBox14) = 7 Then  'funktioniert   1. drei
If Len(TextBox14) - Len(Application.Substitute(TextBox14, ".", "")) 
Das letzte "elseif" funktioniert leider nicht mehr. Könnt ihr mir bitte zeigen, wo der Fehler liegt.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: UF TB Format für Telefonnummer
27.09.2020 15:39:03
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: UF TB Format für Telefonnummer
27.09.2020 19:50:40
Peter
Hallo Hajo,
besten Dank für Deine Antwort, aber die Angelegenheit hat sich zwischenözeitlich erledigt.
Gruss
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige