Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

monatliche SuSas in monatliche Bilanz

monatliche SuSas in monatliche Bilanz
24.09.2020 16:39:57
Finn
Hallo,
für ein Projekt würde ich gerne ein Macro programmieren, welcher alle oder bestimmte Kontos einer Summen-und Saldenliste auf Monatsbasis in ein nach den Standardposten einer Bilanz geordnetes Tabellenblatt kopiert.
Bspw. sollen Konto 123,234,345 alle unter Forderungen aus Lieferungen und Leistungen während 567,789 und 987 unter Barbeständen ausgewiesen werden.
Das ganze soll möglichst automatisch und dynamisch möglich sein. (z.B. das hinzufügen von neuen monatlichen SuSas soll problemlos funktionieren)
Im Endeffekt soll es eine Excel werden die Ähnlichkeiten mit einem Wirtschaftprüfungstool hat.
Habt ihr Vorschläge wie der Code aussehen könnte?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: monatliche SuSas in monatliche Bilanz
24.09.2020 17:19:01
onur
"für ein Projekt würde ich gerne ein Macro programmieren" - was hält dich davon ab?
"Habt ihr Vorschläge wie der Code aussehen könnte?" - wie halt so ein VBA-Code aussieht.
Sorry, aber bei sowas kann ich mich schwer zurückhalten.
Wenn du ein Makro schreiben wolltest, hättest du zumindestens schon mal damit angefangen.
Wieso schreibst du nicht direkt: "Kann mir jemand ein Makro schreiben ...", statt drumherum zu reden?
AW: monatliche SuSas in monatliche Bilanz
24.09.2020 17:19:15
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Google ist Dein Freund
25.09.2020 12:15:46
Sulprobil
Google mal nach
excel monatliche summen und saldenliste filetype:xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige