ich möchte gerne in einer Solax App bestimmte Daten (wie z.B. den Akkustand) prüfen. Bei bestimmten Füllstand (z.B.20%) soll dann eine weitere App geöffnet werden.
Ich bin soweit, dass ich automatisiert die Solax App öffne und bis zur jeweiligen Seite springe. Mir fehlen die Befehle um ein Feld zu prüfen und eine weitere App zu starten!
Kann mir jemand helfen?
Hier mein Code:
Sub WebDateneingabe()
'Selenium Type Library aktivieren
Dim bot As New WebDriver
Dim ks As New Keys
'chrome starten (hier wird die Selenium Type Library gespeichert= C:\Users\V\AppData\Local\SeleniumBasic
bot.Start "Chrome" ' Chromdriver muss in der Selenium Type Library aktualisiert werden
'Solax Cloud öffnen
bot.Get "https://www.solaxcloud.com/user-center/", False
'Nutzernamen bzw E-Mail einfügen
bot.FindElementByXPath("//*[@id='app']/div/div[2]/div[3]/div[3]/span[1]/input").SendKeys ("Meine E-Mailadresse")
bot.Wait 2000
'Passwort einfügen
bot.FindElementByXPath("//*[@id='app']/div/div[2]/div[3]/div[4]/span/input").SendKeys ("Mein Passwort")
bot.Wait 5000
bot.FindElementByXPath("//*[@id='app']/div/div[2]/div[3]/div[3]/span[2]").Click
bot.Wait 2000
bot.FindElementByXPath("/html/body/div[2]/div/div/div/div/div/ul/li[2]").Click
bot.Wait 1000
'AGBs bestätigen
bot.FindElementByXPath("//*[@id='agreeMent']/span[1]/div").Click
bot.Wait 1000
'Login drücken
bot.FindElementByXPath("//*[@id='app']/div/div[2]/div[3]/div[6]").ClickDouble
bot.Wait 5000
bot.FindElementByXPath("//*[@id='482101473971273728']/span").Click
bot.Wait 500
bot.FindElementByXPath("//*[@id='app']/div/section/section/section/main/div/div[3]/div[2]/div[3]/table/tbody/tr[1]/td[3]/div/a").Click
bot.Wait 500
'das ist die Stelle die den Akkustand als Zahl in % anzeigt.
bot.FindElementsByXPath ("//*[@id='pane-1']/div/div[2]/div[2]/div/div/div/div[7]/span[1]") ??????? ab hier weiß ich nicht mehr weiter!!!!!!!!
'mit dieser Funktion wird die Internetseite alle 5 Minuten aktualiesiert in dem der Butten "OpenUpWebsite" aktiviert wird
'Application.OnTime Now() + TimeValue("00:05:00"), "OpenUpWebsite"
End Sub