Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Webseiten auslesen

Daten aus Webseiten auslesen
15.12.2019 15:00:49
Andi
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte Daten aus Webseiten auslesen und ins Excel übertragen. Dafür habe ich ein VBA Makro geschrieben, welches ursprünglich mit dem Internet Explorer 11 funktionierte. Mit Microsoft Edge funktioniert es jetzt nicht mehr. Deshalb habe ich versucht mir mit Selenium oder XMSXML2.XMLHTTP weiterzuhelfen, aber beides bereitet Probleme.
Unter folgendem Link habe ich die Problematik beschrieben.
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1727724#1727901
Powershell habe ich mir nun auch angeschaut, aber es arbeitet unter Excel sehr langsam, wie meine ersten Versuche gezeigt haben. Zudem würde es einige Zeit dauern, bis ich mich soweit eingearbeitet habe, dass ich alles wie gewünscht umsetzen kann. Deshalb wäre eine Lösung in Verbindung mit VBA besser, damit ich nicht das komplette Programm neu schreiben muss.
Grüße
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Webseiten auslesen
16.12.2019 16:33:28
ChrisL
Hi Andi
Ich denke der gesuchte Wert (welchen weiss ich leider nicht) lässt sich auch ohne DOM parsen.
Jedenfalls der folgende Code schneidet dir die gesuchte Division aus.
https://www.herber.de/bbs/user/133814.txt
Die Such-ID kannst du scheinbar auch direkt im URL angeben (1x Suchen gespart).
cu
Chris
AW: Daten aus Webseiten auslesen
16.12.2019 22:23:36
Andi
Hallo Chris,
vielen Dank für die Info. Ich versuche es mal so umzusetzen.
Grüße
Andi
AW: Daten aus Webseiten auslesen
17.12.2019 09:51:28
ChrisL
Hi Andi
Sonst lade mal einen Screen-Shot (Ausschnitt) mit dem Wert markiert den du benötigst.
cu
Chris
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige