Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Web, Tabelle nicht erkannt

Daten aus Web, Tabelle nicht erkannt
01.05.2021 10:01:55
Johannes
Guten Morgen alle zusammen,
"Es sind immer die Sachen, bei denen man denkt, das geht schnell"
ich hänge gerade bei einer Datenabfrage aus dem Web, das hat früher immer ganz gut geklappt aber diese Seite quält mich grausam.
Habe jetzt nach vielen versuchen endlich Zugang auf die passwortgeschützte Seite und kann meine Tabelle Sehen aber nicht Laden.
Das ist Folter!
Es drängt sich mir die Meinung auf, da meine anderen Tabellen die ich importiere, angezeigt wurden, dass diese Tabelle möglicherweise anders ist. Hat irgend jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme, sieht irgendwie nach DB abfrage aus?
Ich hänge noch 3 Screenshots dran.
Die Tabelle
Userbild
Den Query Import
Userbild
Die abfrage
Userbild
Und den Link, wird sich nicht öffnen lassen ohne PW, aber vielleicht hilfts.
https://my.roboforex.com/de/copyfx/providers/show/114434/?grid_token=pamm_providers_trades_closed&on_page=500
Wäre wie immer sehr Dankbar.
Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Web, Tabelle nicht erkannt
02.05.2021 19:48:08
Johannes
Hallo, zusammen.
Ich hab den Tag heute im Internet verbracht und gesucht, und so habe ich es jetzt mal manuell hinbekommen und würde gerne wissen, ob man das auch ein bisschen automatisieren kann, ich denke das nennt man dann VBA.
Also ich habe die Webseite mit hyperlink geöffnet.
Dann die Webseite mit Strg+S abgespeichert.
Dann Daten abrufen aus dem web und die Adresse des HTML-Files einkopiert.
Jetzt Table 1 ausgewählt und mit Power Query Editor bearbeitet und geladen.
Fertig, habe genau was ich brauche. ;-) Aber für 10 bis 20 Webseiten.
Nachdem ich keinen Weg gefunden habe den Table, über den direkten weg der Webadresse aufzurufen, will ich das jetzt mit dem Umweg versuchen. (danke, Excel ist sexy!)
Ich habe einige VBA-Codes gefunden zum Öffnen der Webseite aber mir fehlt der teil wie man den HTML File abspeichert und wie man das am besten triggert.
Denke mal am besten mit einer Schaltfläche und perfekt wäre, wenn es irgend geht dann abschließend die Abfrage mit dem Power Query starten.
Kann mir dabei irgend jemand bitte helfen, gerne auch mit einer besseren Lösung, oder einer Teillösung?
Danke Euch
Hannes
Anzeige

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige