Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei

Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei
don
Hallo,
eine ganz schnelle Sache:
wie schaffe ich es aus diesem Beispiel das ganz wunderbar klappt mehr als nur ein Bild in einem Sheet anzeigen zu lassen?
https://www.herber.de/bbs/texte/11gifimport.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei
02.02.2012 06:09:54
don
... soll bedeuten ich möchte über etwa 30 Links, an 30 verschiedenen Stellen meines Sheets, 30 Bilder per Druck auf dem im Beispiel bereits vorhandenen Knopfes aus dem Internet anzeigen lassen.
vielen Dank im voraus. Ihr könntet meine qualvolle Internet-Recherche doch noch erfolgreich beenden.
AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei
02.02.2012 07:26:53
Josef

Hallo Pedro,
in welchen Zellen stehen den die Links, bzw. wie kann man diese Zellen finden?
Wo sollen die Bilder angezeigt werden?

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei
03.02.2012 17:10:39
don
Nachdem es eine sehr umfangrteiche Tabelle in der optik einer Website ist stelle ich mal das Layout fertig und poste dann das Ergebnis. Dann ist es leichter die Position der Bilder anzugeben und was das alles überhaupt können soll.
Letztenendes läuft es aber daraus hinaus dass ich Excel dazu gebracht habe Bild-Urls anhand der Namen der jeweiligen Personen zu erstellen (http://blablablah/johndoe.jpg), die dann einfach nicht als Url sondern als Bild angezeigt werden sollen. Und nachdem es nicht nur ein Bild pro Seite ist sondern gleich 30-40 wäre es fein wenn das alles mit nur einem Knopfdruck, genau wie im auf dieser Seite bereitgestellten Beispiel das allerdings nur ein Bild lädt, der Fall wäre.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei
03.02.2012 17:14:41
Josef

Hallo Peter,
na dann viel Spaß! Dir ist aber schon bewusst, dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist und keine Präsentationssoftware. Nicht dass du jetzt viel Arbeit rein steckst und dann drauf kommst, dass es nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Da wärst du nicht der Erste.

« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige