Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei von: don Pedro
Geschrieben am: 02.02.2012 06:06:22

Hallo,
eine ganz schnelle Sache:
wie schaffe ich es aus diesem Beispiel das ganz wunderbar klappt mehr als nur ein Bild in einem Sheet anzeigen zu lassen?

https://www.herber.de/bbs/texte/11gifimport.xls

  

Betrifft: AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei von: don Pedro
Geschrieben am: 02.02.2012 06:09:54

... soll bedeuten ich möchte über etwa 30 Links, an 30 verschiedenen Stellen meines Sheets, 30 Bilder per Druck auf dem im Beispiel bereits vorhandenen Knopfes aus dem Internet anzeigen lassen.
vielen Dank im voraus. Ihr könntet meine qualvolle Internet-Recherche doch noch erfolgreich beenden.


  

Betrifft: AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2012 07:26:53


Hallo Pedro,

in welchen Zellen stehen den die Links, bzw. wie kann man diese Zellen finden?

Wo sollen die Bilder angezeigt werden?




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei von: don Pedro
Geschrieben am: 03.02.2012 17:10:39

Nachdem es eine sehr umfangrteiche Tabelle in der optik einer Website ist stelle ich mal das Layout fertig und poste dann das Ergebnis. Dann ist es leichter die Position der Bilder anzugeben und was das alles überhaupt können soll.
Letztenendes läuft es aber daraus hinaus dass ich Excel dazu gebracht habe Bild-Urls anhand der Namen der jeweiligen Personen zu erstellen (http://blablablah/johndoe.jpg), die dann einfach nicht als Url sondern als Bild angezeigt werden sollen. Und nachdem es nicht nur ein Bild pro Seite ist sondern gleich 30-40 wäre es fein wenn das alles mit nur einem Knopfdruck, genau wie im auf dieser Seite bereitgestellten Beispiel das allerdings nur ein Bild lädt, der Fall wäre.

Gruß Peter


  

Betrifft: AW: Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 03.02.2012 17:14:41


Hallo Peter,

na dann viel Spaß! Dir ist aber schon bewusst, dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist und keine Präsentationssoftware. Nicht dass du jetzt viel Arbeit rein steckst und dann drauf kommst, dass es nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Da wärst du nicht der Erste.




« Gruß Sepp »



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder aus dem Internet automatisch in Excel anzei"