Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen bei versch. Kennungen

Zählen bei versch. Kennungen
09.02.2023 10:54:35
chris
Hallo zusammen, ich wünsche euch zunächst mal einen schönen Tag. Des Weiteren hoffe ich sehr, dass jemand so nett ist mir zu helfen. Ich verzweifel nämlich seit Tagen daran. Ist es möglich die Gesamtpersonenanzahl zu zählen und zwar der jenigen die so und so oft am schiessen Teilgenommen haben. ? Ich habe eine Exceldatei beigefügt. - Also das heisst in Tabelle2 D11 soll angezeigt werden wieviele Personen keinmal mit erfolg beim Schießen waren? Hier in dem Fall wären es 1. - Dann in Tabelle2 E11 die Summe der Personen die einmal erfolgreich am schiessen teilgenommen haben ? Hier in dem Fall wären es 1. - Dann in Tabelle2 F11 die Summe der Personen die zweimal erfolgreich am schiessen teilgenommen haben ? Hier in dem Fall wären es 1. - In Tabelle2 G11 die Summe der Personen die dreimal erfolgreich am schiessen teilgenommen haben ? Hier in dem Fall wären es 7. - Und Tabelle2 H11 die Summe der Personen die mehr als dreimal erfolgreich am schiessen teilgenommen haben ? Hier in dem Fall wären es 2. !!! Wobei die, wo hinter dem Datum ein "NB" steht nicht mitgezählt werden sollen. (Nicht Bestanden) Aber die, Hinter denen NS steht sollen normal mitgezählt werden.!!! Ich bekomme es nach zahlreichen Versuchen nicht hier .-( https://www.herber.de/bbs/user/157746.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen bei versch. Kennungen
09.02.2023 11:36:26
Rudi
Hallo,
mit Hilfsspalte
=ANZAHL2(B2:F2)-ZÄHLENWENN(B2:F2;"*NB")
und diese mit Zählenwenn() auswerten.
Gruß
Rudi
AW: Zählen bei versch. Kennungen
11.02.2023 11:58:32
chris
Lieber Rudi Maintaire, du bist ein Held... Super Geil, vielen vielen Dank. Wirklich super.
Bis Bald. Gruss Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige