Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.) | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.) von: Jörg
Geschrieben am: 18.12.2009 09:43:25

Hallo Forum,

ich habe in Spalte A ca. 500 Kostenstellenbezeichnungen und jede Kostenstelle hat ein oder mehrere Leistungsarten, die in der Spalte B hinterlegt sind, d.h. eine Kostenstelle kann in Spalte A mehrfach vorkommen.

Mittels des Spezialfilter kopiere ich die Kostenstellen ohne Duplikate in die Spalte C und nehme dies als Basis für die Daten – Gültigkeitsprüfung in der Zelle D1.

Jetzt möchte ich in E1 eine Gütigkeitsprüfung hinterlegen, so dass nur die Leistungsarten angezeigt werden, die für die in D1 ausgewählte Kostenstelle zugelassen sind.
Eine Lösung, die ich gefunden habe lautet: Gültigkeit / zulassen: Liste / Quelle =indirekt(D1) , dazu müsste ich aber 500 Bereichsnamen vergeben....
Hat evtl jemand eine elegantere Lösung für mein Problem?

Ciao Jörg

  

Betrifft: AW: Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.) von: Jörg
Geschrieben am: 18.12.2009 09:44:39

leider 2 Mal veröffentlicht...


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.)"