Ich habe ein Problem.
In den Sheets Jänner ,Februar bis Dezember sin in den Spalten A3:A154 Namen von Mitarbeitern angelegt.
Es vorkommen das ein Mitarbeiter unter dem Jahr in eine andere Schicht wechselt.
Nun ist dieser Mitarbeiter nicht mehr zB. im September in A10 eingetragen,sondern in A70.
Das Problem im Sheets "Urlaub" sollte nun berechnet werden wie viele Tage der Mitarbeiter im Jahr im Urlaub war.
Nun stimmt die Berechnung nicht mehr da ja der Mitarbeiter in eine andere Zelle gerutscht ist.
Meine Vorstellung wäre: Im Sheets "Urlaub" steht der Name zb. in A70, nun sollten die Sheets Jänner - Dezember in A3:A154 den selben Namen suchen,wenn gefunden,dann C70:AG70 schauen wie oft ein "U" (für Urlaub) vorkommt und diese in Sheets "Urlaub"(z.B. 5 oder 12 usw..) neben den Namen in Spalte B eintragen.
Oder hätte jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Ich hoffe ich konnte es erklären.
Gruß
Heinz