Herbers Excel-Forum - das Archiv

R1C1- in A1-Bezug wandeln

Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: R1C1- in A1-Bezug wandeln
von: Berni

Geschrieben am: 21.05.2002 - 18:50:29

Ich kann über x = Zelle1.Range.Address(ReferenceStyle:=R1C1) an x die Adresse der Zelle1 im R1C1-Bezug übergeben. Wie kann ich aber den Textstring von x an y übergeben, wenn y ein Range-Typ ist (also wieder zurück in den A1-Bezug wandeln)?
nach oben   nach unten

Re: R1C1- in A1-Bezug wandeln
von: jinx
Geschrieben am: 21.05.2002 - 18:55:59

Moin, Berni,

bei mir tut es der Befehl x = ActiveCell.Address(ReferenceStyle:=xlA1)...

cu
jinx

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 21.05.2002 - 19:18:55

Hallo jinx,
Dein Befehl setzt voraus, das ich die Zelle aktiviere, aber genau das hatte ich nicht vor(brauchte ich in der anderen Richtung ja auch nicht). Hast Du noch ne Idee?

Danke erst mal

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 21.05.2002 - 19:23:13

Hallo jinx,
Dein Befehl setzt voraus, das ich die Zelle aktiviere, aber genau das hatte ich nicht vor(brauchte ich in der anderen Richtung ja auch nicht). Hast Du noch ne Idee?

Danke erst mal

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 21.05.2002 - 19:23:29

Hallo jinx,

Danke erst mal

nach oben   nach unten

von: WernerB.
Geschrieben am: 21.05.2002 - 19:45:24

Hallo Berni,

was hältst Du hiervon:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Excel-Beispiele zum Thema "R1C1- in A1-Bezug wandeln"
Zeichenfolge in Wert wandeln Abkürzungen umwandeln
Eingabe in Großbuchstaben wandeln In importierter Textdatei englische Werte in deutsche wandeln
Alle Formeln und Links in Werte wandeln URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
Nach Textimport Strings in Zahlen wandeln Textstring in berechenbare Formel umwandeln
Als Text vorhandene Werte in Zahlen umwandeln Cursor in bestimmtem Zellbereich in Eieruhr verwandeln