Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

listbox1 mit combobox1-auswahl befüllen

listbox1 mit combobox1-auswahl befüllen
20.12.2013 18:38:06
olaf
Hallo an die Experten,
ich komme einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
userform1: bestehend aus einer combobox1, einer listbox1(4 Spalten), zwei weiteren kontrollkästchen(organisatorisch und technisch) die jeweils 5 Optionsfelder(für die Stufen 1 bis 5) aktivieren, einem Textfeld1 (findet in den Optionsfeldern eine Auswahl statt wird ein Kennwert in Textfeld1 geschrieben).
Die Einträge in combobox1(=Überschriften/Spalten $B:$M Tabelle1) werden durch Auswahl von Kontrollkästchen aktiviert. Soweit so gut.
Mit combobox1_change() soll der Inhalt der gewählten Spalte mit ColumnHeads in Spalte 4 der listbox1 (Zeileneinträge variieren und Bereich soll erweiterbar sein, dynamischer Bereich).
4. Spalte: Inhalt aus Tabelle1 (ist langer Text dabei / Zeilenumbruch oder scroll ?)
3. Spalte: soll Nummerierung erhalten in Abhängigkeit von der Anzahl der Einträge in 4.Spalte
1. od 2. Spalte("Kennzahl"): organisatorisch - soll erst nach Auswahl(optionsfeld) im nächsten Schritt in listbox1
1. od 2. Spalte("Kennzahl"): technisch - soll erst nach Auswahl(optionsfeld) im nächsten Schritt in listbox1
Kennzahl soll in Tabelle2("Kennzahl") in form einer Matrix gespeichert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/88595.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listbox1 mit combobox1-auswahl befüllen
21.12.2013 11:09:35
fcs
Hallo Olaf,
ich hab den Userform1-Code mal in die Richtung angepasst, dass die Infos in die Listbox1 geschrieben werden und per extra Schaltfläche ins Blatt "Kennzahl".
Die Auswertung der Optionsschaltflächen hab ich modifiiziert durch jeweils eine zusätzliche Auswerteprozedur.
https://www.herber.de/bbs/user/88601.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige