Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Passwortabfrage-Funktion mit Form1

Betrifft: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Maximilian
Geschrieben am: 09.11.2012 12:44:41

Hallo,

ich möchte eine Funktion schreiben, die folgendes macht:
1. Form1 mit einem String-Parameter öffnet (z.B. "Aktion A") zeigt
2. Wartet bis erfolgreich zwei eingaben getätigt wurden (Benutzer und Passwort)
3. Wenn dies erfolgreich geschehen ist, wird "Aktion A" ausgeführt

Ich weiß nur nicht, wie ich das in eine Funktion verpacke.

Ich weiß, wie man eine Form anzeigt und wie man die eingaben prüft, es geht lediglich darum, dass die Prozedur bzw. Funktion wartet, bis auf der Form Abbrechen gedrückt oder eben eine erfolgreiche Eingabe stattfindet.

  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.11.2012 15:53:53

warum neuere Beitrag

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Maximilian
Geschrieben am: 09.11.2012 16:01:52

weil der alte wohl zu unverständlich war?


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.11.2012 16:08:15

der alöte Beitrag lautete

ich habe eine Form gebastelt, in der ein Nutzername & Passwort für die SAP anbindung eingegeben  _
werden kann.

 Nun möchte ich eine Funktion schreiben, die:
- Diese Form öffnet
- Wartet, bis der Nutzer Ok drückt
- Als Rückgabe die zwei Strings der Boxen zurückgibt.

 Leider weiß ich nicht, wie das geht. Kann mir jemand da helfen?
es könnenn aber nur wenige Deine Datei sehen.
Wir können hier5 das ruhig weiter führen. Ich werde den Beitrag aber immer auds offen löschen. Da dies Problem auch schon woanders behandelt wurd und auch schon Lösungen vorgeschlagen wurden.
Du solltest auf Antworten auch eingehern.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Maximilian
Geschrieben am: 09.11.2012 16:09:46

was soll ich denn für eine Datei zeigen?


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.11.2012 16:11:24

in Deinen ersten Beitrag war die Rede von einer Datei. Ich würde jetzt an Deiner Stelle eine andere Datei hochladen, da die logisch ist.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Maximilian
Geschrieben am: 09.11.2012 16:15:33

Keine Ahnung wovon du sprichst, das alles hat null mit einer Datei zu tun, es geht um eine Form und eine Funktion, eigentlich total simpel


  

Betrifft: AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.11.2012 16:22:30

dann lade Deine Form hoch, wie Du das ohne Datei machst ist mir aber nich klar. Das werde ich dann aber sehen.

Gruß Hajo