Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 - das Wort ITS schreiben

Excel 2010 - das Wort ITS schreiben
09.07.2013 13:50:26
Kirstin
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Wie kann ich im Excel das Wort ITS schreiben. Wenn ich es eingebe und auf ENTER drücke, dann ändert es sich sofort in das Wort IST.
Danke für eure Hilfe !!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010 - das Wort ITS schreiben
09.07.2013 13:52:18
Hajo_Zi
lösche das Wort in der automatischen Korrektur.
Datei, Optionen, Dokumentenprüfung.

AW: Excel 2010 - das Wort ITS schreiben
09.07.2013 13:54:49
ransi
Hallo
Schau mal hier:
Datei-Optionen-Dokumentprüfung-Autokorrektur Optionen...
ransi

AW: Excel 2010 - das Wort ITS schreiben
09.07.2013 13:59:12
Kirstin
Vielen Dank!!!!

oder, wenns mal schnell gehen muss:
09.07.2013 14:01:42
Klaus
Hi,
die oberen Vorschläge sind die vernünftigen. Wenn es bei mir mal schnell gehen muss und ich die Autokorrektur nicht abschalten möchte, mache ich das so:
IT_S (_ ist ein Leerzeichen!) und enter, Pfeil hoch, F2, Pfeil links, Backspace, Enter. Das überlistet die Autokorrektur.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
...Der Erfolg liegt einfach daran, Klaus, ...
09.07.2013 15:19:45
Luc:-?
…dass Xl die Autokorrektur nur 1× durchführt, danach wird eine evtl Nutzerkorrektur akzeptiert, sofern der Begriff nicht der alleinige Zellinhalt ist (dann 'its' dein Trick erforderl!). Das kann man aber auch schon während der Eingabe erreichen. Einfach wenigstens noch ein Leerzeichen hinzufügen (aus ITS ist dann schon IST geworden!) → zurück und IST in ITS korrigieren. Dann bleibt es auch so bis zum nächsten Edit der Zelle. Allerdings muss mehr als nur ITS in der Zelle stehen!
Was nun die bessere Methode ist, sei dahingestellt, denn die Autokorrektur bei Eingabe ist ja nur ein Hilfe-Angebot für etwas unaufmerksame Schnellschreiber, die zB auch oft T vor S drücken statt umgekehrt (ts kommt im Deutschen sicher seltener vor als bspw im Japanischen, aber noch oft genug, so dass MSxl hier einzelne Worte vorschlagen muss, wobei die pure GB-Schreibung offensichtl nicht ausgenommen wird).
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige