Gefundenen Wert von Tab2 in Tab1 kopieren, drucken

Bild

Betrifft: Gefundenen Wert von Tab2 in Tab1 kopieren, drucken
von: Feli
Geschrieben am: 15.11.2015 21:27:37

Hallo,
ich suche nach wie vor noch eine Lösung um mir das Drucken von Mitarbeiterergebnissen zu vereinfachen.
Folgendes muss gemacht werden:
Aus Tabellenblatt 2 soll Spalte B Zeile für Zeile geprüft werden.
Ist die Zelle nicht leer, soll der Wert in Zelle B2 aus Tabelle 1 eingefügt werden, anschließend soll Tabelle 1 gedruckt werden.
Danach soll die Spalte B weiter geprüft und mit dem nächsten gefundenen Wert genauso verfahren werden, solange bis keine Werte mehr in der Spalte sind.
Bis lang habe ich nur diesen Schnipsel gefunden, aber das Kopieren dieses einzelnen Wertes, den ich ja nicht genau definieren kann, bereitet mir Probleme:
Sub SpalteDurchlaufen_und_Drucken()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("Tabelle2!B1:B" & Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row)
If Zelle <> "" Then
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon einmal!
Feli

Bild

Betrifft: AW: Gefundenen Wert von Tab2 in Tab1 kopieren, drucken
von: Werner
Geschrieben am: 15.11.2015 22:21:26
Hallo Feli,
meinst du so?

Sub SpalteDurchlaufen_und_Drucken()
Dim Zelle As Range
With Sheets("Tabelle2")
For Each Zelle In .Range("B1:B" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
If Zelle <> "" Then
Zelle.Copy Sheets("Tabelle1").Range("B2")
Sheets("Tabelle1").PrintOut
End If
Next
End With
End Sub
Gruß Werner

Bild

Betrifft: AW: Gefundenen Wert von Tab2 in Tab1 kopieren, drucken
von: Feli
Geschrieben am: 16.11.2015 14:17:11
Vielen vielen Dank, es geht tatsächlich! :-) Ich musste nur noch eine Zeile einbauen, dass er das erste Tabellenblatt nach dem Einfügen auch noch mal neu berechnet. Du hast mir Stunden an Arbeit erspart!

Sub SpalteDurchlaufen_und_Drucken()
Dim Zelle As Range
With Sheets("Agenten")
For Each Zelle In .Range("B1:B" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
If Zelle <> "" Then
Zelle.Copy Sheets("Mitarbeiterergebnis").Range("B2")
Worksheets("Mitarbeiterergebnis").Calculate
Sheets("Mitarbeiterergebnis").PrintOut
End If
Next
End With
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
von: Werner
Geschrieben am: 16.11.2015 14:24:41


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gefundenen Wert von Tab2 in Tab1 kopieren, drucken"