Kopieren, ersetzen

Bild

Betrifft: Kopieren, ersetzen
von: Thomas
Geschrieben am: 15.11.2015 21:48:11

Hallo.
Ich habe eine Tabelle, welche zum jeweiligen Dozenten in der Spalte A 20 verschiedene Fächer zuordnet. Es gibt von den Fächern genau zwei, welche nicht kapazitätsmäßig anerkannt sind und deshalb sollen die Stunden, welche in diesen Fächern geleistet werden den Kerngebieten der Dozenten zugeordnet werden. Das Kerngebiet möchte ich dazu gern in Spalte B aufnehmen.
Nun benötige ich einen Code, der mittels ausliest, ob der Dozent in den zwei Fächern aktiv war (Spalte T und U) und wenn ja, soll der Wert der in diesen Zellen steht in abhängig des Wertes in Spalte B an die richtige Stelle kopiert werden.
Wie könnte ich das machen?
Vielen Dank!!!

Bild

Betrifft: AW: Kopieren, ersetzen
von: fcs
Geschrieben am: 15.11.2015 23:22:24
Hallo Thomas,
wer soll den aus deiner Beschreibung schlau werden?
Erstelle eine Beispieldatei mit 2 Tabellen-Blättern "vorher" und "nachher".
Dann wird klarer, was du vorhast. Außerdem kann man dannggf. mit den Daten experimentieren für einen Lösungsvorschlag.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren, ersetzen"