Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie nummeriere ich Textzellen (z.B. "Haus 1")

Wie nummeriere ich Textzellen (z.B. "Haus 1")
Felix
Ich möchte gerne in einer Tabelle mehrere Felder erzeugen, die Text enthalten, aber nummeriert sind. Z. B.:
Haus 1, Haus 2, Haus 3 usw. bis Haus 283.
Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, mit der ich nicht jede Zelle einzeln benennen muss, sondern nur 1, die ich dann nach rechts kopiere?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ="Haus " & SPALTE() mT
28.02.2012 18:03:55
hary
hallo
Tabellenblattname: Tabelle1
 

A

B

C

D

1

Haus 1

Haus 2

Haus 3

Haus 4


Benutzte Formeln:
A1: ="Haus " & SPALTE()
B1: ="Haus " & SPALTE()
C1: ="Haus " & SPALTE()
D1: ="Haus " & SPALTE()
gruss hary
Anzeige
AW: zusatz
28.02.2012 18:07:44
hary
Hallo nochmal
Hab zu kompliziert gedacht.
Einfach Haus 1 in eine Zelle schreiben und nach rechts ziehen.
gruss hary
AW: zusatz
28.02.2012 18:15:33
Felix
Super! Die komplizierte Methode funktioniert bei mir.
(Bei der Lösung, Haus 1 in eine Zelle zu schreiben und nach rechts zu ziehen, klappt´s bei mir unter Office Mac 2011 aber nicht. Da wird dann in jede Spalte Haus 1 geschrieben.)
Was muss ich denn eingeben, wenn zwischen Haus 1 und Haus 2 noch 4 Spalten eingefügt werden? Wenn die Liste also so aussehen soll:
Haus 1 Besitzer 1 Farbe 1 Hausnummer 1 Straßenseite 1 Haus 2 Besitzer 2 Farbe 2 Hausnummer 2 Straßenseite 2
Anzeige
AW: zusatz
28.02.2012 18:46:55
Felix
Ich hab´s jetzt hinbekommen. Aber geht es auch einfacher als so?
="Haus "&(SPALTE(A1)/4+0,75)
Möglichkeit
28.02.2012 18:55:51
CitizenX
Hi,
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCDEFGHIJKLMN
1Haus1Besitzer1Farbe1Hausnummer1Haus2Besitzer2Farbe2Hausnummer2Haus3Besitzer3Farbe3Hausnummer3Haus4

ZelleFormel
B1=INDEX({"Haus"."Besitzer"."Farbe"."Hausnummer"};;REST(SPALTE(A1)-1;4)+1)&RUNDEN(REST(SPALTE(B1)/4;4);0)

Grüße
Steffen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige