ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren

Bild

Betrifft: ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren von: louis
Geschrieben am: 08.02.2005 15:27:09

hallo forum,

ich habe folgenden code der die einträge von combobox2 in abhängigkeit von combobox1 bringt(was ein deutsch), mein problem ist das ich bei einem bestimmten eintrag in combo1 die combo2 deaktivieren möchte oder zumindest die hintergrundfarbe des textfeldes ändern möchte. Ist das möglich ?
ich krieg das nicht hin sehe im moment auch keinen lösungsansatz wobei meine vba kenntnisse nicht sehr weit her sind.

Private Sub ComboBox1_Click()
Dim iRow As Integer
iRow = 1
ComboBox2.Clear
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
ComboBox2.AddItem Cells(iRow, ComboBox1.ListIndex + 2)
iRow = iRow + 1
Loop
End Sub


wenn mir jemand hlefen würde wäre ich ein stück glücklicher
mfg
louis
Bild


Betrifft: AW: ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren von: XYZ
Geschrieben am: 08.02.2005 15:46:35

Lass die 2 Box doch einfach verschwinden:

If Combobox1.value = "abc" Then
Combobox2.visible = false
end if

XYZ


Bild


Betrifft: AW: ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren von: louis
Geschrieben am: 08.02.2005 17:42:31

jo so is prima wobei man das ding auch wieder auftauchen lassen muss,

If ComboBox1.Value = "abc" Then
ComboBox2.Visible = False
Else
ComboBox2.Visible = True
End If

danke für den tip
mfg
louis


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren"