Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox1 = Combobox2

Combobox1 = Combobox2
21.06.2006 15:20:03
Klaus
Sehr verehrte EX-Gurus!
In einer UF befinden sich die Combobox1 und Combobox2. Beide greifen auf die gleiche Tabelle zu. Nach Auswahl der beiden Werte wird der Datensatz mittels CommandButton in eine Liste eingetragen.
Nun möchte ich, dass nach jedem Click auf diesen CommandButton der ausgewählte Wert der Combobox2 automatisch in Combobox1 für den nächsten Datensatz übertragen wird (die UF bleibt geöffnet).
Habe die Hinweise in der Recherche ausprobiert, z.B.:
cboCombobox1.RowSource = cboCombobox2.Value
Funktioniert aber nicht, vielleicht muss ich diesen Befehl auch in einem bestimmten Ereignis eintragen?
Vorweg Danke
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox1 = Combobox2
21.06.2006 15:37:17
harry
Hallo Klaus,
"combobox2.additem combobox1.value" ist Dein Freund
Gruß
Harry
AW: Combobox1 = Combobox2
21.06.2006 15:53:01
Klaus
Hallo Harry!
Vorweg Danke!
Ich habs probiert und denn Code des CommandButton damit ergänzt.Brings aber trotzdem nicht hin.
Muss ich den Code anderswo eintragen?
Gruß Klaus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige