Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei A1=x auf SpalteA1+x zugreifen

Bei A1=x auf SpalteA1+x zugreifen
26.03.2003 15:28:01
Martin
Nochmal ich :-) bin heute wirklich per Standleitung bei Euch!

Ich lasse in einer Zelle prüfen, ob in einem Bereich eine Zahl oder ein Text steht. Sollte z.B. ISTZAHL(E1)=falsch ausgegeben werden, möchte ich nicht den Wert dieser Zelle, sondern den der Spalte daneben auslesen.

Beispiel:
A1 = 2
B1 = 3
C1 = 4e
D1 = 5e

Nun prüfe ich in A5, ob ISTAHL(A1:D1)=falsch. Sollte es so sein, möchte ich den Wert aus D5 auslesen. Verständlich?

Hoffe auf Hilfe!

Danke und Gruß
martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei A1=x auf SpalteA1+x zugreifen
26.03.2003 16:15:28
Folker

Weiss zwar icht ob ich dich richtig versteh, aber hilft da nicht ein einfaches wenn:

=Wenn(ISTZAHL(A1:D1)=FALSE,D5,"True")

Re: Bei A1=x auf SpalteA1+x zugreifen
26.03.2003 16:35:37
Martin

Hi Folker,

leider nicht ganz so einfach! Habe mich verschrieben. Will natürlich nicht den Wert aus D5 auslesen, sondern aus den wert der Zelle daneben. Und es ist ja nicht immer D5 anzuzeigen, sondern je nachdem, wo istzahl=falsch ist.

{=INDEX(1:1;VERGLEICH(FALSCH;ISTZAHL(1:1);0)+1)}
26.03.2003 16:39:05
Boris

Hi Martin,

als Array-Formel, bezogen auf Zeile 1.

{} nicht eingeben. Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige