Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

select range if cellvalue =1

select range if cellvalue =1
04.03.2009 11:16:37
patrick
Hallo ich hab wieder eine frage an die excel und VBA profis:
ich möchte gerne ein makro dass mir einen bereich markiert wenn in einer bestimmten spalte ein bestimmter wert drin steht.
dh: zb:
wenn in einer zelle der spalte C85 eine "1" steht dann markiere den bereich B85:J85 oder wenn
in zellen: C50:60 eine "1" drin steht dann kopiere B50:J60
(vorher passiert von mir über ein makro ein autofilter, damit auch wirklich nur die zellen in Spalte C mit "1" angzeigt werden.
vielen dank
patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: select range if cellvalue =1
04.03.2009 11:21:24
Renee
Hi Patrick,
Deine Beschreibung, was du machen willst, ist relativ wirr.
Zeig uns doch mal den bestehen Code (Zitat: ...über ein makro ein autofilter)!
Was willst du dann mit den gefilterten Bereichen machen ? Kopieren ? Wohin ? Nur Markieren ? Für Was?
GreetZ Renée
AW: select range if cellvalue =1
04.03.2009 11:36:37
patrick
ich find die beschreibung gar nicht SO wirr :o) aber du wirst recht haben.
das bestehende makro ist nicht so interessant:
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="1"
ich in meiner einfachen welt, würd dannach einfach nur den code des neuen makros einfügen.
und dannach wieder mit dem rest meines makros weiterprozessieren.
ich bräucht einfach nur die möglichkeit, dass ein bestimmter bereich markiert zB eben B85:J85 wenn in C85 eine "1" steht.
oder anders gesagt: das von mir gefilterte Ergebnis soll vollständig, automatisiert, markiert werden. mehr ists eigentlich nicht.
danke für die hilfe!
Patrick
Anzeige
Ich seh dein Problem trotzdem nicht!
04.03.2009 11:42:47
Renee
Patrick,
z.B.
Zitat: "zB eben B85:J85 wenn in C85 eine "1" steht. "
Wieso C85 und nicht C47 oder X4711?
Wieso B85:J85 und nicht J47:Z95 ?
Was ist wenn C85 wegen des Autofilters gar nicht sichtbar ist?
Aus diesen Angaben kann kaum jemand (zumindest ich nicht) was Gescheites vorschlagen!
GreetZ Renée
AW: Ich seh dein Problem trotzdem nicht!
04.03.2009 12:04:44
patrick
schau dir bitte das file an das ich erstellt habe.
ich glaub dann ist endgültig klar was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/59970.xls
danke
patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige