Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar erstellen, wenn Zelle größer = 1

Kommentar erstellen, wenn Zelle größer = 1
Wolfgang
Hallo,
über ein UF werden Daten in das Tabellenblatt "Daten" eingespeist. - In den Spalten I-K werden Zahlen eingegeben, aber immer nur jeweils in einer Zelle dieser Spalten und Zeile. Wäre denkbar, jeweils in der Zelle, deren Eingabezahl größer als 1 ist, einen Kommentar mit dem Systemdatum und Username über VBA anzulegen? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kommentar erstellen, wenn Zelle größer = 1
04.10.2009 20:57:53
Daniel
HI
dieser Code prüft, ob der Wert der Zelle grösser 1 ist und fügt ggf den Kommentar nach deinen Wünschen ein:
Sub kommentar_anlegen()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = ActiveCell
If Zelle.Value > 1 Then
On Error Resume Next
Zelle.AddComment
On Error GoTo 0
Zelle.Comment.Text Text:=Format(Date, "DD.MM.YYYY") & Chr(10) & Environ("Username")
End If
End Sub
du musst das Makro halt entsprechend anpassen und in deinen Code einbauen.
Gruß, Daniel
Danke Daniel !
04.10.2009 21:08:48
Wolfgang
Hallo Daniel,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Überlassung des Codes. Es ist genau, was ich suchte. Wenn ich das richtig sehe, muß ich nun hinter das Tabellenblatt einen Code legen, der dann die Veränderung registriert und den Code startet (?) - Danke soweit.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige