Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

B2/B1 und dann B4/B3 "runterziehbar"

B2/B1 und dann B4/B3 "runterziehbar"
06.11.2019 17:14:30
AB
Guten Tag,
ch möchte gerne in einem neuen Arbeitsblatt Zellen aus einem anderen Arbeitsblatt durcheinander teilen und dann jeweils in der folgenden Zeile ein neues Pärchen teilen, sprich bspw. B2/B1 wird geteilt, im folgenden B4/B3 usw. anstatt B3/B2 was bei normalem "runterziehen" passieren würde.
Habe es mit INDIREKT versucht und irgendwie nicht ganz hinbekommen, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfe von INDEX() ...
06.11.2019 17:21:50
INDEX()
Hallo AB,
,,, so: =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;ZEILE(Tabelle1!B1)*2)/INDEX(Tabelle1!B:B;ZEILE(Tabelle1!B1)*2-1);"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
INDEX
06.11.2019 17:22:03
lupo1
C1: =INDEX(B:B;ZEILE()*2)/INDEX(B:B;ZEILE()*2-1)
AW: INDEX
06.11.2019 17:51:56
AB
Danke an alle, hat funktioniert. Hatte nur im Bsp B2/B1 gehabt, im realen fing es aber mit B3/B2 an. Daher hat es ewig nicht funktioniert, habe einfach eine Leerzeile im Ursprungsblatt eingefügt, sodass wieder gerade gestartet wurde (B4/B3), dann gings!
AW: das hättest Du Dir sparen können ...
06.11.2019 18:15:18
neopa
Hallo AB,
... wenn Du Formel minimal abgeändert hättest.
So: =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;1+ZEILE(Tabelle1!B1)*2)/INDEX(Tabelle1!B:B;ZEILE(Tabelle1!B1)*2)-0;"")
(die -0 steht nur stellvertretend dafür, dass dann die -1 an der Stelle nicht mehr stehen darf)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
etwas kryptischer:
06.11.2019 19:39:36
lupo1
=INDEX(B:B;ZEILE()*2)/INDEX(B:B;ZEILE()*2-1) wird noch zu
=PRODUKT(INDEX(B:B;ZEILE()*2-{0.1})^{1.-1})

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige