Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQL und Excel 2010

SQL und Excel 2010
nicole@erlenbruch.de
Ich habe folgende SQL-Abfrage, die Werte aus einer Datenbank liest und nach Excel importiert. Das Jahr 2011 muss nun nach 2012 geändert werden, es funktioniert auch - die anschließende Aktualisierung dauert aber 3-4 Min... wenn ich das Jahr 2010 verwende oder wieder nach 2011 gehe, aktualisiert sich alles ganz schnell!
So lässt sich leider nicht arbeiten, wir haben Office 2010 erst neu aufgespielt, aber da sich die vergangenen Jahre ohne weiteres ändern lassen, habe ich keine Idee, woran es liegen kann.
Kann jemand helfen... ? vg, nicole
SELECT TOP (100) PERCENT dbo.Arten.A_Name, VVWerte.W_FolgejahrGeplant AS [Plan Vorjahr], VMWerte.MW_sap12 AS [Ist Vorjahr], VWerte.W_FolgejahrGeplant AS [Plan Jahr], dbo.MWerte.MW_sap04 AS [Ist 1-4], dbo.PWerte.W_Vi, dbo.PWerte.W_FolgejahrGeplant AS [Plan Folgejahr], dbo.Gruppen.G_Beschreibung FROM dbo.PWerte INNER JOIN dbo.Gruppen ON dbo.PWerte.W_G_ID = dbo.Gruppen.G_ID INNER JOIN dbo.Arten ON dbo.PWerte.W_A_ID = dbo.Arten.A_ID AND dbo.Arten.A_J_sichtbar = 1 INNER JOIN dbo.MWerte ON dbo.MWerte.MW_G_ID = dbo.PWerte.W_G_ID AND dbo.MWerte.MW_A_ID = dbo.PWerte.W_A_ID AND dbo.MWerte.MW_Jahr = dbo.PWerte.W_Jahr LEFT OUTER JOIN dbo.PWerte AS VWerte ON dbo.PWerte.W_G_ID = VWerte.W_G_ID AND dbo.PWerte.W_A_ID = VWerte.W_A_ID AND VWerte.W_Jahr = dbo.PWerte.W_Jahr - 1 LEFT OUTER JOIN dbo.PWerte AS VVWerte ON dbo.PWerte.W_G_ID = VVWerte.W_G_ID AND dbo.PWerte.W_A_ID = VVWerte.W_A_ID AND VVWerte.W_Jahr = dbo.PWerte.W_Jahr - 2 LEFT OUTER JOIN dbo.MWerte AS VMWerte ON dbo.PWerte.W_G_ID = VMWerte.MW_G_ID AND dbo.PWerte.W_A_ID = VMWerte.MW_A_ID AND VMWerte.MW_Jahr = dbo.PWerte.W_Jahr - 1 WHERE (dbo.PWerte.W_Jahr = '2011') AND (dbo.Gruppen.G_Name = 'c009_5g_dbm') ORDER BY dbo.Arten.A_Pos

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ich bin neugierig...
04.02.2012 22:50:34
Oberschlumpf
Hi Nicole
...wer sich die Mühe macht, deine SQL-Anfrage ohne Bsp-Dateien (xls + mdb-Datei) zu entwirren - bei sooo vielen Datenbankfeldern.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige