Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Leilen nacheinander füllen ohne Leerzeilen (z=z+1)

    Betrifft: Leilen nacheinander füllen ohne Leerzeilen (z=z+1) von: abdi
    Geschrieben am: 27.08.2003 12:51:59

    Hallo.

    Beim u.s. Befehl passt eigentlich fast alles...NUR, dass wenn ich im Arbeitsblatt "Prüfergebnisse" Leerzeilen habe, die mit in "Abweichungen" übernommen werden. Ich hätte es gerne, das er mir eine Zeile nach der anderen beschreibt.
    Wie geht das?

    Danke

    Gruß Abdi

    Sub Abweichungen()
    Dim z As Integer
    Dim a As Integer
    z = z + 1
        For z = 12 To 200
        a = a + 1
            If Worksheets("Prüfergebnisse").Cells(z, 10) = "x" Then
                Worksheets("Abweichungen").Cells(a + 8, 2) = Worksheets ("Prüfergebnisse").Cells(z, 2)
        Next z
    End Sub
    

      


    Betrifft: AW: Leilen nacheinander füllen ohne Leerzeilen (z=z+1) von: Ingo
    Geschrieben am: 27.08.2003 13:03:59


    Ungetestet:

    For z = 12 To 200

    If Worksheets("Prüfergebnisse").Cells(z, 10) = "x" And Worksheets ("Prüfergebnisse").Cells(z, 2) <> "" Then
    Worksheets("Abweichungen").Cells(a + 8, 2) = Worksheets ("Prüfergebnisse").Cells(z, 2)
    a = a + 1
    End if
    Next z


      


    Betrifft: AW: eilen nacheinander füllen ohne Leerzeilen (z=z+1) von: abdi
    Geschrieben am: 27.08.2003 13:52:57

    Hallo ingo.

    Danke

    Habe es einbisschen ummodifizieren müssen, weil ich mich mal wieder in der Erklärung Worte gespart habe.

    ABER es war ein sehr hilfreicher Tip


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Leilen nacheinander füllen ohne Leerzeilen (z=z+1)"