Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Zeilen überspringen - Makro

2 Zeilen überspringen - Makro
23.08.2002 09:15:12
Ark
Guten Morgen

Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich habe ein Schleifen-Makro, welches mir in bestimmten Spalten/Zellen eine Formel einträgt.
Nun hab ich aber nach jeder 2.Zeile eine Leerzeile, wo nichts rein soll (diese ist vorgegeben, kann nicht nachträglich erst eingefügt werden).
Diese soll beim Makroabarbeiten übersprungen werden.
Wer kann helfen???

Hier mal das Makro:

Ark


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Zeilen überspringen - Makro
23.08.2002 09:18:27
michel
hallo ark,

hast du bei deinen for-next-anweisungen bedacht, dass du z.B. y um 3 hochsetzt??? grundsätzlich kannst du, wenn du jede 2. zeile befüllen willst in der for-next-anweisung einfach eingeben step 2,dann wird bei jedem durchlauf um 2 erhöht, statt um 1.

michel

Re: 2 Zeilen überspringen - Makro
23.08.2002 09:22:32
Axel
Hallo,

vielleicht durch Zufügen von step 2 in der ersten Schleife?


Gruß
Axel



Nach 2 Zeilen eine überspringen - Makro
23.08.2002 09:35:37
Ark
Morgen Michael

Da hast du mich falsch verstanden. Die Überschrifft is auch nicht gerade treffend...
Und die Formel ist auch nicht ganz richtig, wie ich auch gerade festgestellt habe :-(
Nu aber mal zur Sache:
Ich füge z.B. in A1 + D1 + G1 die Formel ein. Dann kommt A2 + D2 + G2. Nun kommt die ominöse Zeile, die das Makro überspringen soll. Dann gehts weiter mit A4 + D4 + G4 und A5 + D5 + G5 --> nächte Zeile, die übersprungen werden soll.
Die Spalten sind immer die selben, wo was rein soll. Nur jede 3.Zeile soll übersprungen werden...

Anzeige
Re: Nach 2 Zeilen eine überspringen - Makro
23.08.2002 09:42:15
Axel
Hallo,

füge nach der ersten Schleife noch eine Mod-Abfrage zu,
je nachdem welche Zeile ausgelassen werden soll muß auf x ggf. noch ein Wert addiert werden (z.B. (x + 1) mod 3)

Gruß
Axel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige