Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe automatisch - ein wenig anders

Zeilenhöhe automatisch - ein wenig anders
Peter
Hallo ihr,
ich habe etwas Hilfe nötig - ich habe ein Tabellenblatt als Eingabeformular erstellt, mit Zeilenumbrüchen, und die Zeilenhöhe wird durch den folgenden VBA eingestellt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Rows("10:33").EntireRow.AutoFit
End Sub

Funktioniert auch wunderbar. Jedoch.....in einem anderen Tabellenblatt (= Druckformular) werden Teile vom Eingabeformular per Formel übernommen und auch hier sollen sich die Zeilenhöhen automatisch anpassen (obwohl keine manuelle Eingabe erfolgt).....kann jemand helfen?
Danke
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nicht anders....
Ramses
Hallo
du musst das bloss noch definieren

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Rows("10:33").EntireRow.AutoFit
Worksheets("Druckformular").Cells.EntireRow.AutoFit
End Sub

Gruss Rainer
und doch etwas anders....
Peter
hallo Ramses,
habe deine Ergänzung probiert und wie ich dachte funktioniert es im "Druckformular" nicht.
Da ich im Druckformular ja die Textübernahme per Formel automatisch vom Eingabeformular habe, löse ich den VBA-Code ja nicht durch eine OK oder andere Bestätigung aus. Hirfür bräuchte ich praktisch nen Art Code, so dass die Zeilenanpassung auch ausgelöst wird obwohl ich das Formular nicht "berühre".
Danke
Peter
Anzeige
AW: und doch etwas anders....
Ramses
Hallo
Ein Update des Inhaltes einer Zelle durch eine Formel die sich auf eine andere Zelle bezieht, löst kein Ereignis aus.
Aber ich sehe das Problem nicht ganz.
Wenn du deinen Wert in der ersten Tabelle änderst, löst du doch das Change Ereignis in dieser Tabelle aus, und die Formel in der anderen Tabelle holt sich ihren neuen Wert. Durch das Change Ereignis wird gleichzeitig immer auch die abhängige Tabelle automatisch angepasst.
Gruss Rainer
AW: und doch etwas anders....
Peter
Hallo Ramses,
ja das dachte ich auch, aber es scheint leider nicht so zu sein......die Tabelle holt sich den neuen Wert, jedoch wird das change-ereignis dadurch leider nicht ausgelöst.....vielleicht hat jemand anders noch die entscheidende Idee
dnake einstweilen
Peter
Anzeige
AW: und doch etwas anders....
Ramses
Hallo
das Change Ereignis wird auf jeden Fall ausgelöst.
Schliess mal EXCEL und starte die Datei neu.
Gruss Rainer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige