Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck in Fußzeilen

Druck in Fußzeilen
21.06.2004 20:35:40
Stefan
Hallo Excel-Profis
Ich möchte in einer Inventurliste (2200 Artikel) in der Fußzeile den berechneten Wert der Summenspalte) der gedruckten Seite ausgeben. Die Liste wird oft gändert, sodaß in der Seitenumbruchvorschau ein weiteres Summenfeld immer wieder neu an die Zellbereiche angepaßt werden muß. Dieses möchte ich so umgehen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellwert in Fußzeile
Beate
Hallo Stefan,
wenn du z.B. folgenden Code in ein Worksheet_BeforePrint Makro einfügst (gehört ins Codefenster "diese Arbeitsmappe"), wird automatisch der Wert aus Zelle F5 Tabelle 1 in die linke Fußzeile gesetzt:
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = Sheets("Tabelle1").Range("F5").Value
End With
Das musst du dir anpassen auf deine Summenzelle.
Bei Interesse, eine ähnliche weitergehende Frage hatte ich selbst in dem Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=68231&t=68231
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Zellwert in Fußzeile
Stefan
Hallo Beate,
die Tabelle auf der gedruckten Seite hat kein Summenfeld. Summenspalte war der falsche Ausdruck, Wert/Summe der gedruckten Spalte ist die bessere Formulierung.
Stefan
Summe in Fußzeile
Beate
Hallo Stefan,
du willst eine Summe in der Fußzeile haben, die es in der Tabelle eigentlich nicht gibt?
Es gibt sicher elegantere Lösungen, aber ich bin da jetzt mal folgenden Weg gegangen:
In einer ungenutzten Zelle (bei mir F5 summiere ich den Breich B1:B19 per Code. Diesen Wert aus F5 übertrage ich per Makro in die linke Fu0zeile und dann lösche ich den Inhalt von F5 wieder. Das Makro sieht so aus:

Sub Summe_in Fußzeile()
Range("F5").FormulaR1C1 = "=SUM(R[-4]C[-4]:R[14]C[-4])"
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = Sheets("Tabelle1").Range("F5").Value
End With
Range("F5").ClearContents
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Zellwert in Fußzeile
Stefan
Danke Beate

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige