Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Def. Bildschrimanzeiger via VBA

Def. Bildschrimanzeiger via VBA
08.02.2005 15:30:20
merten
Hallo Forum,
ich habe eine Zelle A1 (verbunden mit anderen Zellen), diese erstreckt sich über meine gesamte Tabelle.
Nun möchte ich gerne bei öffnen dieser Tabelle, dass sich die Bildschirmansicht an der Zelle A1 orientiert bzw. automatisch anpasst.
Also VBA Befehl bei öffnen der Tabelle Bildschirmansicht = Zelle A1
Danke im Voraus.
mfg merten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Def. Bildschrimanzeiger via VBA
bernd
hallo merten
suchst du sowas?

Private Sub Worksheet_Activate()
'packt A1 nach oben links
With ActiveWindow
.ScrollRow = 1
.ScrollColumn = 1
End With
bernd
End Sub

leider nein
merten
Hallo Bernd,
leider nein, funzt nicht.
Ich habe meine erste Zeile definiert = A1 (beinhalten A1 bis AB Zellen) und auf diese soll dann die bildschirmansicht ausgedenht werden, so dass das lestige scrollen entfällt.
konnte ich mich verständlich machen?
trozdem danke
merten
mit zoom ?
bernd
willst du den zoom soweit runterdrehen bis z.B A1:AB10 komplett auf dem bildschirm
angezeigt wird ?
bernd
Anzeige
AW: mit zoom ?
merten
naja sowas in der art, allerdings nur bezogen auf die länge (links bis rechts) und nicht bezogen auf oben bis unten.
im Grunde A1 bis AB1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige