Def. Bildschrimanzeiger via VBA

Bild

Betrifft: Def. Bildschrimanzeiger via VBA von: merten
Geschrieben am: 08.02.2005 15:30:20

Hallo Forum,

ich habe eine Zelle A1 (verbunden mit anderen Zellen), diese erstreckt sich über meine gesamte Tabelle.

Nun möchte ich gerne bei öffnen dieser Tabelle, dass sich die Bildschirmansicht an der Zelle A1 orientiert bzw. automatisch anpasst.

Also VBA Befehl bei öffnen der Tabelle Bildschirmansicht = Zelle A1

Danke im Voraus.

mfg merten

Bild


Betrifft: AW: Def. Bildschrimanzeiger via VBA von: bernd
Geschrieben am: 08.02.2005 15:47:48

hallo merten

suchst du sowas?

Private Sub Worksheet_Activate()
'packt A1 nach oben links
With ActiveWindow
          .ScrollRow = 1
          .ScrollColumn = 1
End With
bernd
End Sub



Bild


Betrifft: leider nein von: merten
Geschrieben am: 08.02.2005 15:54:00

Hallo Bernd,

leider nein, funzt nicht.

Ich habe meine erste Zeile definiert = A1 (beinhalten A1 bis AB Zellen) und auf diese soll dann die bildschirmansicht ausgedenht werden, so dass das lestige scrollen entfällt.

konnte ich mich verständlich machen?

trozdem danke

merten


Bild


Betrifft: mit zoom ? von: bernd
Geschrieben am: 08.02.2005 16:03:57

willst du den zoom soweit runterdrehen bis z.B A1:AB10 komplett auf dem bildschirm
angezeigt wird ?

bernd


Bild


Betrifft: AW: mit zoom ? von: merten
Geschrieben am: 08.02.2005 16:11:32

naja sowas in der art, allerdings nur bezogen auf die länge (links bis rechts) und nicht bezogen auf oben bis unten.

im Grunde A1 bis AB1


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox2 über Eintrag ComboBox1 deaktivieren"