Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
30.07.2002 13:27:53
Kerstin
Hallo!

Bin immer noch mit meiner Zeiterfassung beschäftigt. jetzt muß ich Pausenzeiten ermitteln lassen, die dann abgezogen werden.

Danach werden nach einer Arbeitszeit

von 6 Stunden und 30 Minuten systemseitig 30 Minuten
von 9 Stunden und 45 Minuten systemseitig 45 Minuten

in Abzug gebracht. Werden die gesetzlichen Pausenzeiten nicht vollständig erreicht, erfolgt ein anteiliger Abzug, z. B. bei einer Arbeitszeit von 6 Stunden und 20 Minuten werden systemseitig lediglich 20 Minuten in Abzug gebracht.

Aber wie mach ich das, dass er erkennt wieviele Minuten er mir abziehen muß, über wenn-Funktion, habe ich nur 7 mal die Möglichkeit.

Gruß
Kerstin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeiterfassung
30.07.2002 14:50:37
Mike E.
Hallo,

Tabellenvorschlag:

Spalte A = Arbeitsbeginn
Spalte B = Arbeitsende
Spalte C = (Arbeitsende - Arbeitsbeginn)*24 Formatiere als Zahl mit 2 Dezimalstellen.

Spalte D dann mit folgender Formel:
=WENN(D2<6;D2;WENN(D2>=9,75;D2-0,75;WENN(D2>=6,5;D2-0,5;WENN(D2>6;D2-D2+6))))

Gruß
Mike

Re: Zeiterfassung
30.07.2002 14:54:00
Mike E.
Hallo,

hatte mich verschrieben; Beispiel beginnt mit Spalte B...
Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige