Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler1004

Laufzeitfehler1004
26.11.2003 14:26:41
Michael
Hallo Leute
Ich habe ein Problem. Wenn ich in der Combobox1 etwas suche und dann lösche kommt sofort Laufzeitfehler1004. Das Gleiche passiert auch wenn ich eine falsche Zahl eingebe.


Private Sub Combobox1_Change()
Textbox1 = Cells(Combobox1.ListIndex + 1, 2)
End Sub


Was habe ich falsch gemacht??
Danke Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler1004
26.11.2003 14:44:00
GerdW
"etwas suche und dann lösche"

Damit meinst du vermutlich den Inhalt der Combobox?
In dem Augenblick, da du den Inhalt löschst, wird der Listindex
-1 und eine Zelle: cells(0,2) gibts nun mal nicht.

Gerd
AW: Laufzeitfehler1004
26.11.2003 14:57:47
michael
Hallo
Gibt's eine andere Möglichkeit
Ich möchte mit der Combobox (Tabelle1)etwas suchen und in der anderen Textbox die nächste Spalte wiedergeben. Ich habe aber nicht nur diese eine Textbox sondern 8 Textboxen. Ich hatte ursprünglich statt Textboxen ComboBoxen und das Ganze mit ListIndex gelöst. Ich konnte dann aber nichts in der gleichen Zelle über die Userform ändern.
Michael
Anzeige
AW: Laufzeitfehler1004
26.11.2003 15:10:21
GerdW
Irgendwie steh ich im Schrank, ich versteh dein Problem nicht.

Gerd
AW: Laufzeitfehler1004
26.11.2003 15:24:19
michael
Hallo Gerd
So sah ungefähr sah das Ganze einmal aus (nur um einiges länger)
In SpalteA(Kundennummer) in SpalteB (Familienname) usw. Ich möchte mit der CombBox anhand der Kundennummer die zugehörigen Einträge finden und ändern (und mit einem Button die Einträge in die gleiche Zelle zurückschreiben). Ich habe verzweifelt nach einer anderen Lösung gesucht, aber nie etwas gefunden (VBA-Kenntnisse in Eigenregie)

Private Sub Kundennummer_Change()
Familienname.ListIndex = Kundennummer.ListIndex
Vorname.ListIndex = Kundennummer.ListIndex
Plz.ListIndex = Kundennummer.ListIndex
Ort.ListIndex = Kundennummer.ListIndex
Strasse.ListIndex = Kundennummer.ListIndex
End Sub


Gruss Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige