Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen

Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 13:25:41
Benedikt
Hallo !

Ich habe schon ein bisschen im Archiv gestöbert über Laufzeitfehler 1004.

Ich greife mit blabla. Range(x,x).value oder .cells(x,x).value auf zellen zu, die berechnet sind. ( Summe) Daraufhin denke ich kommt der Laufzeitfehler...

Was muss ich einsetzen anstelle von .value , dass ich einfach den aktuellen iinhaltswert auslesen kann. Nicht die Formel oder sonstiges, die soll einfach drinbleiben. Einfach plain den inhalt der Zelle....

Hoffe mir kann jemand helfen....stehe aufm schlauch

Gruß

Benedikt

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 13:44:52
ChrisL

Hallo Benedikt

.Value ist eigentlich schon richtig, bzw. sollte auch ohne Endung gehen. Vermute der Fehler liegt woanders. Wie sieht dein Code aus, vollständige Fehlermeldung und auf welcher Zeile?

Gruss
Chris

Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 13:49:55
Benedikt

Hallo !

Mein kompletter Code ist :


Hatte es erst mit Range probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung : Laufzeitfehler 1004 , Anwendungs - oder Objektdefinierter Fehler.

Habe auch schon eine for schleife gebaut und die zellen einzeln kopiert.....gleicher Fehler..

Gruß

Bene

PS : Gibts keinen anderen Befehl, um einen Zelleninhalt uaszulesen ?

Anzeige
Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 13:54:33
Andreas S

Hallo,

sind das "c" und "d" bei Cells Variablen oder soll das die Spaltenbezeichnung sein.
Wenn es keine Variablen sind, dann gib die Spalte als Zahl an.

Gruss
Andreas

Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 13:56:39
Andreas S

Ich nochmal. Hab's jetzt erst gesehen:
Tabelle1. cells ... geht nicht, sondern:

Worksheets("Tabelle1").cells...

Gruss
Andreas

Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 14:07:59
Benedikt

Hi !

Nur i ist Variable, alles andere sind Spalten.

Der Laufzeitfehler 1004 ist zwar weg, dafür hab ich aber jetzt den Fehler : Index ausserhalb des gültigen Bereichs....was bedeutet das jetzt ?

Als Hintergrund : ich will einfach nur ein Range ( untereinanderstehende Zellen) eine Spalte nach links verschieben...kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder ? ...Die Zellen sind berechnet und es soll nur der Zelleninhalt kopiert werden, nicht die Formel...

Gruß

Bene


Anzeige
Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 14:16:06
Andreas S

Hab gearde noch mal probiert.
Tabelle1.cells.. geht doch

Der Fehler lag nur bei den Buchstaben c und d

so geht's bei mir:

Dim i As Integer

For i = 1 To 8
Tabelle1.Cells(7 + i, 3).Value = Tabelle1.Cells(7 + i, 4).Value
Next i


Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 14:20:24
Benedikt

Klappt ! Danke

Ich Depp...eigentlich wusste ich, dass man die Spalten als Zahl und nicht als Buchstaben angibt...

Danke


Re: Laufzeitf. 1004 bei Zugriff auf Berechnete Zellen
11.04.2003 14:51:20
FCH

Hi Andreas,

Aber aufpassen

Tabelle1.Cells(1,1)

Bezieht sich auf die Tabelle mit dem internen Namen Tabelle1. Das ist der, der in Projectexplorer außerhalb der klammer steht.

Gruß
FCH

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige