RÜCKGÄNGIG (VBA Code / Anweisung) ???

Bild

Betrifft: RÜCKGÄNGIG (VBA Code / Anweisung) ???
von: udo
Geschrieben am: 29.10.2003 13:33:55

Schönen Mittag zusammen,

wüsste mir bitte Jemand evt. den VBA Code der dem kleine blauen " Rückgängigpfeil " oben in der Standartleiste hinterlegt ist.

ich bräuchte den, um versch Einträge zu widerrufen.
In meiner Tabelle ist die Standartleiste usw. ausgeblendet, weshalb ich einem
Button bzw. einer Autoform gerne eine VBA Anweisung zuordnen möchte, die das
gleiche macht, als würd ich auf den kleinen blauen Pfeil klicken.

!!! Bitte keine Vorschläge die auf ein zuvor ausgeführtes Makro sich evt. Beziehen, das sit mir schon soweit klar, da ein " Gegenmakro " zu kreieren.

Ich bräuchte nur diesen ( so hoffe ich ) banal einfachen CODE den den letzten Vorgang, ( sofern dieser kein Makro war, sondern manueller Natur ), dann wieder zurücknimmt ?

Kennt den bitte jemand ???

Ihr würdet mir das Leben retten !

gruß udo,

und Vielen Dank an alle Lebensretter :-)

Bild


Betrifft: Application.Undo oT
von: ChrisL
Geschrieben am: 29.10.2003 13:36:55

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: RÜCKGÄNGIG (VBA Code / Anweisung) ???
von: K.Rola
Geschrieben am: 29.10.2003 13:37:06

Hallo,

Application.undo

macht die letzte interaktive Änderung in der Tabelle rückgängig
(keine VBA- Aktion!".
Das muss die erste Anweisung im Code sein!.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: Spitze :-) Vielen Dank euch Beiden , genau ...
von: udo
Geschrieben am: 29.10.2003 13:46:05

das wars was ich suchte.

Lieben dank , Gruß udo

;-)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Hintergrund Schriftzug für mehrere Zeilen/Spalten"