Blatt Schutz - Schreibschutz

Bild

Betrifft: Blatt Schutz - Schreibschutz
von: Chris
Geschrieben am: 29.10.2003 13:36:03

Hallo Leute!

Gibt es bestimmte Einstellungen, damit wenn ich den Blattschutz aktiviere nicht auch gleich die Optionsfelder, Listfelder und die Makros geschützt sind?
Denn diese werden ja benötigt! (wo kann und muss ich diese Einstellungen treffen)?

Momentan wird nämlich alles geschützt.

Vielen Dank im voraus!

Grüsse
Chris

Bild


Betrifft: AW: Blatt Schutz - Schreibschutz
von: ChrisL
Geschrieben am: 29.10.2003 13:40:54

Hi Chris

Die Steuerelemente lassen sich grundsätzlich schon verändern, auch wenn das Blatt geschützt ist.

Allerdings vermute ich, dass du die Zellenverknüpfung auf geschütze Zellen legst. Diese Zellen musst du mit der rechten Maustaste, Schutz entsperren. In der Regel sind solche Zellen sowieso ausgeblendet, weshalb es keine Probleme machen sollte.

Gruss
Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Blatt Schutz - Schreibschutz"