Das Archiv des Excel-Forums

Laufzeifehler 1004

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Laufzeifehler 1004
von: Gery

Geschrieben am: 26.09.2003 11:30:53

Laufzeitfehler 1004 Die Methode Worksheets für das Objekt Global ist fehlgeschlagen;

Hi,
folgendes Problem:
Habe ein Excel Office 2000 Formular erstellt, dieses öffnet nach Aufruf eine Dialogbox, bei der man verschiedene Optionen auswählen kann, aufgrund diesen werden aus einer Tabelle bestimmte Werte ausgesucht und angezeigt;

Das Excel Sheet funktioniert einwandfrei wenn man es lokal ausführt;
Es wird aber so verwendet , dass es auf einem Intranet Server liegt, und von diesen nicht nur gespeichert werden, sondern auch von diesem im Browswer(Internetexplorer)ausgeführt werden kann, und genau das funktioniert nicht wie geplant;

Ruft man das Sheet im Browser auf, wird die UserForm geladen, aber nicht mit dem Excel Sheet im Hintergrund sondern eben nur die Dialogbox auf weißen Hintergrund im Browserfenster;
Man kann die gewünschten Optionen in der Dialogbox setzen, diese dann beenden, und dann erst erscheint das Excel Sheet, ruft man anschließend nochmals die Dialogbox auf um seine Auswahl zu ändern, wird mit dem Fehler:Laufzeitfehler 1004 Die Methode Worksheets für das Objekt Global ist fehlgeschlagen;

Weiß jemand wo das Problem liegt?
Bild


Betrifft: Crosspost in Spotlight.de
von: cross
Geschrieben am: 26.09.2003 13:20:57

nicht erwünscht


Bild


Betrifft: AW: Crosspost in Spotlight.de
von: Gery
Geschrieben am: 26.09.2003 13:30:56

Was soll das mit Crosspost, wenn du auf meine Frage nicht antworten willst, dann mach das eben nicht;

Doch was erwünscht und nicht erwünscht ist, noch dazu ohne Begründung brauchst du mir nicht mitteilen .....


Bild


Betrifft: AW: Crosspost in Spotlight.de
von: .
Geschrieben am: 26.09.2003 13:33:02

http://www.forum.excelabc.de/cross.htm


 Bild