Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Szenario mit 100 Excel Dateien

Szenario mit 100 Excel Dateien
24.11.2002 12:42:48
Philip
Hallo !
Ich habe mehr als 100 Excel Dateien die alle in ein Bestimmte Ordner ../Daten/001.xls bis ../Daten/100.xls gespeichert sind.
In jede Dateien möchte ich einige Zelle ändern als szenario. (immer die selbe: Tabelle Name "List" Zelle "A1"= x und Tabelle Name "Dar" Zelle "B8"= y. )
x und y sollen die neue Werte für alle Dateien sein.
Da ich mehrere Szenarien erstellen möchte und nicht alle einzelne Dateien aufmachen, änderungen vornehmen, speichern, datei schließen, ...usw. (das wäre jeden Tag sehr umständig) möchte ich mit Macro arbeiten

Hat jemand eine Idee ?

vielen Dank für Ihre Anregungen.
Phil.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Szenario mit 100 Excel Dateien
24.11.2002 18:18:10
Nepumuk
Hallo Phil,
folgendes Makro in eie separate Datei. Den Pfad zu deinen Dateien musst du noch anpassen.

Option Explicit
Public Sub aendern()
    Dim Wert1 As String, Wert2 As String, index As Integer
    Wert1 = InputBox("Bitte den Wert für Tabelle List Zelle A1 eingeben", "Eingabe")
    If Wert1 = "" Then Exit Sub
    Wert2 = InputBox("Bitte den Wert für Tabelle Dar Zelle B8 eingeben", "Eingabe")
    If Wert2 = "" Then Exit Sub
    For index = 1 To 100
        Workbooks.Open ("C:\Eigene Dateien\Daten" & String(3 - Len(CStr(index)), "0") & CStr(index) & ".xls")
        With Workbooks("Daten" & String(3 - Len(CStr(index)), "0") & CStr(index))
            .Sheets("Zelle").Cells(1, 1) = Wert1
            .Sheets("Dar").Cells(8, 2) = Wert2
            .Close SaveChanges:=True
        End With
    Next index
End Sub
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige