Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren - Verknüpfungen Ändern nein

Tabellenblatt kopieren - Verknüpfungen Ändern nein
06.09.2005 14:23:37
Frank
Hallo Cracks!
Wenn ich bei geöffnetem Excel ein Tabellenblatt auf ein anderes Laufwerk kopiere ändern sich automatisch die darin gespeicherten Verknüpfungen und Makrozuweisungen. Ist Excel nicht geöffnet kann ich ohne diese Änderungen kopieren.
Hintergrund: Die User sollen sich die neueste Tabellenversion vom Server (S:\) holen, bearbeiten und auf ihrem Netzlaufwerk (H:\) speichern. Dabei beziehen sich aber immer alle Verknüpfungen und Makrozuweisungen auf ihr Netzlaufwerk (H:\) .
Führe ich den Kopieren-Befehl per Makro in Excel aus, ändern sich automatisch alle Verknüpfungen, in diesem Fall verweisen all nach S:\
Wie gehts?
1000 Dank schon mal vorab!
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren - Verknüpfungen Ändern nein
10.09.2005 18:00:45
Achim
Die Probleme Hatte ich auch schon mal.
Ich habe mir damit geholfen in dem ich die Berechnungen(Formeln) über den Makro recorder
aufgenommen und über ein Makro beim öffnen der datei (Worksbook öffnen) aktiviere lasse.
Seitdem keine probleme mehr.
AW: Tabellenblatt kopieren - Verknüpfungen Ändern nein
12.09.2005 07:51:59
Frank
Hallo Achim,
das funktioniert dabei leider nicht, weil die Schaltflächen ja einem Makro zugewiesen sind und der Makroort dynamisch behandelt wird. Verschiebe ich von S: nach H: ändert sich die Verknüpfung nach S:\datei.xls und nichts geht mehr...
Trotzdem Danke
Frank
AW: Tabellenblatt kopieren - Verknüpfungen Ändern nein
12.09.2005 10:09:57
Frank
Hallo Achim,
das funktioniert dabei leider nicht, weil die Schaltflächen ja einem Makro zugewiesen sind und der Makroort dynamisch behandelt wird. Verschiebe ich von S: nach H: ändert sich die Verknüpfung nach S:\datei.xls und nichts geht mehr...
Trotzdem Danke
Frank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige