Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeileninhalt automatisch in neues tabellenblatt

zeileninhalt automatisch in neues tabellenblatt
04.10.2005 10:11:26
tine
beschreibung ist bischen windig, aber leider ist dort nicht mehr platz.
also zur beschreibung meines nächsten und vorletzten problemes.
in einem tabellenblatt habe ich mir einen kunden angelegt bei dem ich die zeilen mit verschiedenen leistungen (leistungsnummer, datum, von, bis) angelegt und gefüllt habe.
ich würde jetzt auf ein neues tabellenblatt (rechnung) gerne alle vom kundenblatt ausgefüllten zeilen in das rechnungsblatt übertragen haben (automatisch).
ist die leistung 1 und 5 ausgefüllt, also ein wert drin, dann sollten die übertagen werden. alson nur die ausgefüllten und nicht die 2 - 4 denn die ist ja leer. alle bekomme ich hin aber nur die die ausgefüllt sind nicht.
hoffe dafür gibts auch was
wieder danke im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeileninhalt automatisch in neues tabellenblat
04.10.2005 10:18:41
Matthias
Hallo Tine,
und wenn du einfach auf dem Rechnugsblatt Verweise setzt?
z.B.
=Tabelle1!C11
Gruß Matthias
AW: zeileninhalt automatisch in neues tabellenblat
04.10.2005 10:37:27
tine
also damit kann ich nun leidern nicht so viel anfangen. tabelle1 ist ein stück der formel? das nach dem verweis kommt den ich setzen möchte? wird dann durch den befehl tabelle1 automatisch das was ich verwiesen hab neu eingefügt oder verdrängt das auch
steh bestimmt auf dem schlauch, also wie gesagt ich bin ja kein profi :-(
AW: zeileninhalt automatisch in neues tabellenblat
04.10.2005 10:50:26
Matthias
Hallo Tine,
geh mal in der Mappe auf die Zelle, die die Werte automatisch zugewiesen gekommen soll.
Dann gib ein "=" und gehe zu der Zelle, von der der Wert geholt werden soll. Du sieht dabei in der Bearbeitungsleist, wie die Formel erstellt wird.
Dann noch Enter drücken, und die Formel ist eingetragen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: zeileninhalt automatisch in neues tabellenblat
04.10.2005 10:57:23
tine
ja das kenne ich, aber ich wollte daß die zeilen sich dann automatisch vermehren
also:
zeile 14 steht schon was, bezug zu leistung 2
zeile 15 auch bezug zu leistung 4
wenn ich jetzt in leistung 3 etwas eingebe, sollte excel mir zwischen zeile 14 und 15 eine neue zeile einfügen mit den daten die ich in dem leistungsblatt ergänzt habe
oder geht das nicht?
danke im voraus
AW: zeileninhalt automatisch in neues tabellenblat
04.10.2005 11:01:24
tine
ja das kenne ich, aber ich wollte daß die zeilen sich dann automatisch vermehren
also:
zeile 14 steht schon was, bezug zu leistung 2
zeile 15 auch bezug zu leistung 4
wenn ich jetzt in leistung 3 etwas eingebe, sollte excel mir zwischen zeile 14 und 15 eine neue zeile einfügen mit den daten die ich in dem leistungsblatt ergänzt habe
oder geht das nicht?
danke im voraus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige