Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus Gruppierten Daten berechnen

Mittelwert aus Gruppierten Daten berechnen
11.08.2008 13:29:00
Holger
Hallo
Eines schon mal Vorweg. Bin ein Excel Neuling und bitte daher um Verständnis, dass ich mit dieser wahrscheilich sehr einfachen Excel Problematik nicht weiterkomme.
Es geht um folgenden Tabellentyp:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=F5RPKSe80cyrouj.jpg
Wie man sieht zwei Spalten. In der einen gruppierte Daten (ca. 50 verschiedene) untereinander getrennt durch jeweils zwei Zeilen. In der anderen (CA) Messwerte. Ich möchte das direkt unter der ersten Gruppe der Messwerte der Mittelwert berechnet wird (ist mir auch schon gelungen). Nur soll sich dieses auf alle 50 gruppierten Werte automatisch auswirken. Einfach eben so, dass ich nicht immer jede einzelne Gruppe markieren muss und dann per Knopfdruck den Mittelwert bekomme. Das wäre sehr mühselig, weil ich 40 Parameter (andere Elemente wie Mg, K, Na usw.) habe mit denen der Vorgang gemacht werden muss.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
MfG
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert aus Gruppierten Daten berechnen
11.08.2008 13:39:41
David
Dein Bild kann ich nicht sehen, weil solche Seiten von der Firmen-Firewall geblockt werden. Kannst du eine Beispielmappe hochladen?
Gruß
David

AW: Mittelwert aus Gruppierten Daten berechnen
11.08.2008 14:28:34
Holger
Erstmal vielen Dank für das schnelle feedback.
Hier der Link für die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/54512.xls
Wie ich schon schrieb möchte ich, dass für die gruppierten Werte automatisch der Mittelwert berechnet wird.